VR BANK Dinklage-Steinfeld eG

VR BANK Dinklage-Steinfeld eG zu Besuch beim Weltmeister

Datum: 10.07.2019

Redaktion

Am 15. und 16. Juni 2019 fand das 87. 24-Stunden-Rennen von Le Mans statt, bei dem auch das Motorsportteam Project 1 aus Lohne das erste Mal dabei war. Die Fahrer Egidio Perfetti, Patrick Lindsey und Jörg Bergmeister steuerten ihren Porsche 911 RSR, der im eigens für das Rennen von Künstler Richard Phillips entworfenen Art-Design vorfuhr, Runde um Runde und Platz um Platz nach vorne. Mit Erfolg, denn am Ende der 24 Stunden und nach insgesamt 334 Runden überquerten sie die Ziellinie auf dem zweiten Platz – was in der ersten Teilnahme am Rennen für unbeschreibliche Freude im ganzen Team sorgte. Wenige Stunden später war die Freude jedoch kaum noch zu bremsen: der Erstplatzierte war aufgrund eines technischen Vergehens disqualifiziert worden und Project 1 rückte auf den ersten Platz auf und geht als Sieger der LMGTE Am-Klasse hervor.


Bei dieser Leistung und einer solchen Siegesgeschichte haben es sich der Vorstand und einige Mitarbeiter der VR Bank Dinklage-Steinfeld eG nicht nehmen lassen, Project 1 Motorsport daheim in Lohne persönlich zu gratulieren. Bei strahlendem Wetter und mit Eistorten im Gepäck, besuchten sie das Team und ließen sich von Hans-Bernd Kamps, Jörg Michaelis und ihrem Team, das mit so viel Leidenschaft und Energie für den Motorsport lebt, die Highlights zum Rennen und auch zum Siegerauto erzählen. Mehr Einblicke in diesen Tag gibt es unter www.vrbdist.de/zu-besuch-beim-weltmeister.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.