VR BANK wird Bienenfeld-Pate

Als Genossenschaftsbank unterstützt die VR BANK seit Jahren viele Vereine und Organisationen der Region. Seit kurzem ist die Bank nun auch Bienenfeld-Pate, um so die kleinsten, aber für uns Menschen und die Natur so wichtigen Lebewesen zu schützen: die Bienen und Insekten.
Brigitte und Clemens Meyer zu Höne haben in Dinklage das Projekt „Bienenfeld.eu“ ins Leben gerufen, das dem Aussterben ganzer Bienenvölker und vieler Insekten entgegenwirken soll. Wie? Indem sie große Ackerflächen in wundervoll bunte Blühflächen verwandeln, die dann das neue Zuhause für Bienen und Insekten werden können. Die VR BANK ist begeistert von so viel Engagement und regionalem Einsatz und stolz, nun Pate zu sein.

Weiterlesen »

Published on: 23 November
Posted by: ovadmin

„Abendstimmung“ bei den Modellbauern / Am 1. Adventswochenende leuchten die Anlagen
Baustart im Vechtaer Wohngebiet Telbraker Esch