Bornhorst Innenarchitektur 360°

Welcher Blickwinkel spiegelt DICH wider?

Datum: 11.06.2022

Marlene Wegmann

Unsere Gesundheit vertrauen wir nicht jedem Arzt an. Wir wollen uns der Kompetenz gewiss sein, aber es muss auch ein Level an Sympathie bestehen. Selbst an die Frisur darf bei vielen Menschen nur der Friseur des Vertrauens ran. Warum sollte das bei dem Design unserer Wohnung anders sein?


Agnes Bornhorst macht auf genau diese Frage aufmerksam. Denn wenn wir uns für einen Architekten entscheiden, einen Tischler oder anderen Handwerker, der unser Projekt umsetzen soll, dann entscheiden wir uns auch immer für den Blickwinkel dieser Person.


Worauf sollte man also achten?



  • Wie willst du dich hinterher fühlen?

  • Was hat die Person, was du gerade gerne hättest?

  • Spiegelt die Brille dieser Person auch dich wider?


„Jeder Mensch schaut durch seine eigene Brille“, weiß die Innenarchitektin. „Das zieht sich natürlich auch durch sämtliche Berufssparten, nicht nur durch das Handwerk. Gib 100 Künstlern dasselbe Thema und du bekommst 100 völlig unterschiedliche Kunstobjekte. Und nicht jedes Objekt wird jedem Betrachter gefallen.“


Darum ist es so wichtig zu wissen, wer die Person ist, für die man sich entscheidet, und wofür sie steht. Denn nur dann können wir uns sicher sein, dass die Brille dieser Person auch uns und unsere Ideen widerspiegelt.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.