Rheinischer Hof Hotel und Restaurant

Werke von Künstlerin Antonia Heckmann aus Lohne sind nun im Rheinischen Hof ausgestellt

Datum: 02.07.2022

Heinrich Klöker

Besondere Hingucker an den Wänden eines Dinklager Traditionsbetriebes: Neon-Lines stehen im Zentrum einer Ausstellung von Werken der Künstlerin Antonia Heckmann aus Lohne, die ab sofort im Rheinischen Hof zu sehen sind. Die Ausstellung ist am 23. Juni offiziell eröffnet worden und wird bis zum Herbst hängen bleiben. Dann wird Antonia Heckmann die Ausstellung auch mit einer Finissage beenden. Am Kirmessonntag (3. Juli) ist die Künstlerin selbst von 14 bis 17 Uhr anwesend und steht für Fragen zur Verfügung.

"In unseren frisch renovierten Räumen gab es nun natürlich viele weiße Wände, die neu zu dekorieren waren. Die alten Bilder passten nicht mehr ins neue moderne Konzept und meiner Frau Nicole Susen kam die Idee, die Flächen einer jungen Künstlerin zur Präsentation ihrer Werke zur Verfügung zu stellen. So sprach sie Antonia Heckmann an, da ihr die Bilder sehr gut gefallen. Es entstand eine Win-Win-Situation. Wir bekommen unsere Wände verschönert und Antonia Heckmann kann ihre Bilder in unseren Räumen ausstellen. Und wer möchte, kann sie natürlich auch kaufen", freut sich Bernd Susen, Inhaber des Rheinischen Hofes.

Künstlerin Antonia Heckmann nennt ihre Neon-Lines Energielinien, weil im Zentrum der Komposition die neonfarbene Linie als solche steht. "Sie soll dem Betrachter einen Energieschub durch ihre Leuchtkraft geben, erlaubt dem Betrachter aber auch, die Themen Horizont und Meer zu assoziieren. Einige Titel erinnern daran - beispielsweise wie Werke Ebbe und Flut im Eingangsbereich", erläutert die Künstlerin.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Rheinisches Hofes besichtigt werden.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.