Stadt Dinklage

Wochenmarkt-Urgestein Hansi Krogmann geht in den Ruhestand

Datum: 11.07.2022

Pressemitteilung Stadt Dinklage

Genau 22 Jahre hat Bäckermeister Hansi Krogmann mit seinem "Bäckerwagen" den Dinklager Wochenmarkt beschickt und bereichert. Nun hat sich der 75-jährige Quakenbrücker in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und mit dem 30. Juni letztmalig auf dem Dinklager Wochenmarkt seine Backwaren verkauft.


Aber: nur Hansi Krogmann geht in den Ruhestand, nicht aber die Altstadtbäckerei Krogmann, denn die bleibt dem Dinklager Wochenmarkt glücklicherweise erhalten.


Zum Eintritt in den Ruhestand hatte die Stadt Dinklage die Gelegenheit, Hansi Krogmann letztmalig einen offiziellen Besuch abzustatten. Alfons Echtermann, Amtsleiter des Amtes für zentrale Dienste sowie Marktmeister Ansgar Westermann überreichten dem sichtlich überraschten Krogmann neben einem Präsent auch die silberne Ehrennadel der Stadt Dinklage für seine Verdienste um den Dinklager Wochenmarkt. "Mit seiner unvergleichlichen Art hat Hansi Krogmann in den vergangenen zwei Jahrzehnten sehr zum Erfolg und zum Erhalt des Dinklager Wochenmarktes beigetragen", so Alfons Echtermann.


Mit Bäckermeister Thomas von Donop hat Hansi Krogmann nun einen geeigneten Nachfolger gefunden, der an seiner Stelle künftig die Wochenmärkte der Region und damit auch den Dinklager Wochenmarkt mit Krogmanns Altstadtbäckerei beschicken wird.
Sicherlich werden die Kunden Hansi aber das eine oder andere Mal noch auf dem Wochenmarkt antreffen, wenn er die Urlaubs- oder Krankheitsvertretung fährt.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.