+ Abonnieren

Workshop für Teilnehmer von Made in Dinklage: „Google – so geht´s“ heißt es am 12. Februar im Rheinischen Hof

Alle Teilnehmer von „Made in Dinklage“ sind zum nächsten Workshop „Google – so geht´s“ am 12. Februar (Dienstag) ab 19:30 Uhr bei Susen, Hotel Rheinischer Hof, in Dinklage, Burgstraße 54, eingeladen.

Google ist seit Jahren bekannt als Suchmaschine! Aber ist es das wirklich? Greift diese Reduzierung nicht zu kurz?

Wir wollen an diesem Abend darüber aufklären, wer Google überhaupt ist und was Google eigentlich alles macht. Welche Geschäftsfelder hat Google und wie nutze ich diese optimal?

Google und andere Internetkonzerne haben zu einer Änderung der Informationsbeschaffung beigetragen. Die klassischen Medien wie „Gelbe Seiten“ und andere sind rückläufig. Welchen Preis bezahle ich aber mit meinen Daten bei der Nutzung von Google? Wie sieht der Datenschutz aus?

Nach diesen Grundlagen geht es aber vor allem um die folgenden Fragen, die auch in Form von praktischen Übungen beantwortet werden sollen:

Warum macht es Sinn, Google für die Steigerung meines Geschäftserfolgs einzusetzen?
Was ist für den optimalen Einsatz von Google notwendig?
Wie erstelle ich ein Google-Unternehmensprofil?

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, so dass eine rechtzeitige Anmeldung günstig wäre. Die Anmeldungen sollten an die folgende Adresse erfolgen: anmeldung-mid@buergeraktion-dinklage.de

Weiterlesen »

Published on: 23 Januar
Posted by: ovadmin

Neuer Imagefilm über die Hörakustik von Augenoptik und Hörsysteme Weiss ist fertig
Neujahrsempfang der Kreishandwerkerschaft bei Holzbau Brockhaus / Viele klare Worte