Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen

7.000 Euro für „Sportler gegen Hunger“

Datum: 22.01.2024

Am 1. Januar hieß es beim Dinklager Neujahrs-Bobrennen für den WSC Ritzer wieder „Bestzeit!“. Zur Veranstaltung zugunsten der Aktion „Sportler gegen Hunger“ konnten das Ritzer und die Dinklager Wintersportler wieder zahlreiche Besucher begrüßen.


Der Ehrgeiz bei allen WSC Teammitgliedern war – auch dank vieler großzügiger Bobfreunde – bereits im Vorfeld so groß, dass durch mehrere Veranstaltungen die ersten Spendengelder schon lange vor dem Startschuss zum Bobrennen im Topf waren. So gab es im Laufe des letzten Jahres ein Kränzchen, eine „Ritzer-Revival-Party“ sowie ein privates Konzert der Band „Halbgar“.


Am großen Tag selbst zeigte sich das Team in absoluter Bestform: Es hagelte Bestzeiten im Eiskanal, die Stimmung war grandios und unter den vielen Gästen konnten wieder fleißig Spenden gesammelt werden.


In der ersten Januarwoche war das WSC Ritzer schließlich für den traditionellen Kassensturz und die Scheckübergabe zu Besuch bei der Volksbank e.G. Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen. Stolze 7.000 Euro konnten in diesem Jahr beim Kultevent gesammelt werden. Als langjähriger Partner hatte die Volksbank e.G. Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen nicht nur die Trikots des WSC gesponsort, sondern gerne auch die Spendensumme aufgerundet.


„Vielen Dank an das großartige Team von WSC Ritzer!“


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.