Stadt Dinklage

Ausbau beim „Hof Menke“ hat begonnen

Datum: 09.10.2023

Pflasterarbeiten in vollem Gange - Straßenbeleuchtung wird gesetzt

In der Straße „Hof Menke“ in Dinklage läuft derzeit der Straßenendausbau auf Hochtouren. Vor rund drei Jahren war die bis zur Baustraße führende Erschließung (Erschließung des Baugebiets Höner Kirchweg II) durch die Firma GABAU durchgeführt worden.


Nun erfolgt der Endausbau der durch das Baugebiet laufenden Straßenzüge. Die ausführenden Arbeiten übernimmt dabei die Firma Pflasterbau Moormann aus Berge. Wie Anne Miosga, Leiterin des Amtes für Hoch- und Tiefbau mitteilt, werden die reinen Baukosten für den Straßenbau rund 485.000 Euro betragen.


Im Zuge der Bauarbeiten wird die Dinklager Firma Emil Tepe GmbH die Straßenbeleuchtung setzen. Für die Planung und Bauleitung des Straßenausbaus zeichnet das Ingenieurbüro Nordlohne & Bechly verantwortlich.


Sollte die Witterung mitspielen, werden die Bauarbeiten kontinuierlich fortgeführt, damit die geplante Fertigstellung im Frühjahr 2024 erfolgen kann.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.