+ Abonnieren

Betonwerk übernimmt Kosten

„So stellen wir uns eine gute und ehrliche Zusammenarbeit mit Lieferanten vor“, erzählt Ludger Gröne von Garten Gestaltung Gröne von der positiven Abwicklung eines, durch Materialfehler entstandenen Schadensfalles und die Übernahme der Kosten durch den Hersteller.

Ein Betonwerk aus der Region hatte Rechteckpflaster für ein Bauvorhaben in Dinklage an eine Kundin der Firma Garten Gestaltung Gröne geliefert. Einige Monate nach Verlegung wurden Mängel an den Steinen festgestellt.
„Das war sehr außergewöhnlich“, so Ludger Gröne. „Wir haben schon häufiger das Material dieses Herstellers verarbeitet und hatten bisher noch nie Probleme.“

Im Hause des Herstellers machte man sich auf die Suche nach der Ursache und stellte einen Produktionsfehler fest. Als Folge mussten die Flächen komplett erneuert werden und für das Betonwerk stand fest, dass in diesem Fall die Kosten für die vollständige Sanierung übernommen werden.

Die Mitarbeiter von Garten Gestaltung Gröne haben das schadhafte Pflaster stückweise aufgenommen und die Pflasterung mit neuem Material wieder hergestellt.

„Es kann eben auch in einem erstklassigen Betonwerk etwas schiefgehen. Wichtig ist, wie der Hersteller mit der Reklamation umgeht“, meint Ludger Gröne, „und das war vorbildlich.“

Weiterlesen »

Published on: 21 November 2016
Posted by: ovadmin

Eisenbahnen, Lego-Modelle und eine Bastelecke
Ina Rietbrock und Ludger Rohe sind seit zehn Jahren bei Bode und Partner tätig