Stadt Dinklage

Bilder aus 25+1 Jahren Stadtgeschichte - Fotoaktion im Vorfeld der Dinklager Jubiläumsfeier im September

Datum: 30.01.2021

Redaktion


Die Stadt Dinklage, die Bürgeraktion und der Heimatverein „Herrlichkeit“ Dinklage beginnen in diesen Tagen mit einer Fotoaktion, die das Jahr hindurch auf die im September geplante Jubiläumsfeier „25 Jahre Stadt Dinklage“ hinweisen wird. Dinklage wurde 1995 Stadt. Die geplante Feier im vergangenen Jahr musste abgesagt werden – und so bekommen das Stadtfest und die Fotoaktion ein kleines „+1“-Anhängsel.


Die Aufnahmen sollen zeigen, wie sich Dinklage in den 25+1 Jahren verändert hat und welche besonderen Ereignisse es in diesem Zeitraum gab. Begegnen wird man Personen, die Dinklage geprägt haben, besonderen Festen und Feiern – und auch mal Vorkommnissen, die auf andere Weise zum Stadtgespräch wurden. Die Fotos im Format 70x50 Zentimeter werden in den Schaufenstern oder Innenräumen Dinklager Geschäfte und Institutionen zu sehen sein.


Das Stadtarchiv und das Fotoarchiv des Heimatvereins haben sich zusammengetan, um die entsprechenden Bilder herauszusuchen und passend mit Texten zu versehen. Dabei sind die Aufnahmen mit QR-Codes versehen, die – per Mobilphone angesteuert – zu ausführlicheren Bildbeschreibungen im Internet führen. [Anm. d. Red.: ein Beispiel passend zum Beitragsbild finden Sie hier.] Stadtverwaltung und Bürgeraktion kümmern sich um weitere organisatorische Fragen. Die Gestaltung und der Druck der großen Fotoplatten liegt in den Händen der Druckerei Heimann.


Texte und Bild bereitgestellt durch: Heimatverein "Herrlichkeit" Dinklage



Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.