+ Abonnieren

Die LVM-Agentur Möllers feiert am 4. September 25-jähriges Bestehen

Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist: Die Dinklager LVM-Agentur Möllers besteht seit 25 Jahren. Dieses Jubiläum wird am 4. September (Sonntag) parallel zum Stadtfest mit einem Tag der offenen Tür in der Agentur an der Bahnhofstraße 3 gefeiert. Von 13 bis 18 Uhr läuft die Veranstaltung, zu der alle Kunden und weitere Interessierte herzlich eingeladen sind.

Ein abwechslungsreiches Programm wartet dann auf die Besucher. So wird in den Büroräumen eine Ausstellung mit Werken der Malerin Uschi Blömer gezeigt. Draußen, auf dem gesperrten Theaterweg, wird ein Zelt aufgebaut, in dem frischer Kaffee und leckerer Kuchen angeboten werden. Zudem wird eine Weinbar errichtet. Dort gibt es den ersten deutschen Federweißer aus der diesjährigen Ernte und Flammkuchen. Bei einer Tombola können die Teilnehmer eine Fahrt im Heißluftballon gewinnen. Darüber hinaus tritt eine Tanzgruppe auf und die Kinder können sich auf einer Hüpfburg austoben. Ferner wird eine Sammelaktion für die Weißrusslandhilfe der Dinklager Malteser ausgerichtet.

Am 1. September 1991 wurde die Agentur von Hermann-Josef Haverkamp, Vater von Karin Möllers, Am Markt 8 eröffnet. Bis 1998 führte Hermann-Josef Haverkamp mit Beate, seine Ehefrau und Mutter von Karin Möllers, die Agentur. Dann verstärkte Karin Möllers die Agentur, deren Leitung sie im Jahr 2005 übernahm. Nach und nach wuchs das mittlerweile vierköpfige Team. 2012 erfolgte der Umzug an den neuen Standort. „Das war wichtig. Wir liegen hier sehr zentral am Rathausplatz und haben sehr viel Kundenverkehr“, freut sich Karin Möllers. Zudem sei der Standort für Neukunden interessant, die sich unverbindlich informieren könnten. Auch hätten die Kunden jederzeit Ansprechpartner vor Ort, was insbesondere im Schadenfall wichtig sei.

Mit gewissem Stolz blicken Karin Möllers und ihr Team auf das Jubiläum. Viele Kunden seien die ganzen 25 Jahre betreut worden. „Man hat viele Kunden aufwachsen sehen und eine enge Bindung zu ihnen“, erklärt die Inhaberin und ergänzt: „Wir danken unseren Kunden für das langjährige Vertrauen und die gute Zusammenarbeit“.

Karin Möllers hofft, dass es in den nächsten 25 Jahren genauso erfolgreich weitergeht und die Agentur in Familienhand bleibt. Doch jetzt wird erstmal das Jubiläum gebührend gefeiert. Text: Heinrich Klöker/Foto: Lutz

Weiterlesen »

Published on: 23 August 2016
Posted by: ovadmin

Kohorst Reisen dokumentiert Nähe zum Thema Pferde, Reiten und Turniersport
Neue Herbstschuh-Modelle sind im Schuh- und Sporthaus Niemann zu haben