Bode & Partner mbB

Gleich zwei Jubel-Gründe in der Kanzlei Bode & Partner

Datum: 12.08.2023

Gleich zwei Dienstjubiläen gab es nun in der Kanzlei Bode & Partner zu feiern. Anika Ostendorf hält dem Team seit 25 Jahren die Treue, während Elisabeth Koldehoff seit 10 Jahren der Kanzlei angehört.


Anika Ostendorf absolvierte damals eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten in der Kanzlei, ehe sie ein duales Studium zur Diplom-Betriebswirtin (BA) folgen ließ. Das Studium fand seinerzeit in Berlin statt, der praktische Teil bei Bode & Partner in Dinklage. Die Dinklagerin kümmert sich unter anderem um Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Sie schätzt die Abwechslung und den Mandantenkontakt an ihrer Tätigkeit. „Die Arbeit ist über die Jahre schon komplexer und umfangreicher geworden“, stellt sie fest. Anika Ostendorf erfreut sich an den kurzen Wegen zur Arbeit und verbringt gerne Zeit mit ihrer Familie. Zudem ist sie viel mit dem Hund unterwegs. Auch nach einem Vierteljahrhundert fühlt Anika Ostendorf sich sehr wohl in der Kanzlei und freut sich auf die nächsten Jahre.


Seit einem Jahrzehnt ist Elisabeth Koldehoff aus Holdorf im Sekretariat der Kanzlei tätig. Die 63-Jährige gelernte Steuerfachangestellte kümmert sich dabei unter anderem um das Erstellen von Schriftstücken, den Telefondienst, Posteingang, Postausgang, Terminkoordination und Büroorganisation. „Ich habe viel mit Menschen zu tun, es ist nie langweilig und immer was los“, sagt „Lilly“ Koldehoff, die im Oktober 2024 in den Ruhestand gehen wird. „Ich habe hier nette Kolleginnen und Kollegen in einem schönen Betriebsklima. Das passt einfach.“ In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne Fahrradtouren mit ihrem Mann – da sind die Distanzen auch schon mal größer.


„Anika und Elisabeth sind äußerst zuverlässig. Man kann sich auf sie verlassen. Sie arbeiten total selbstständig und strukturiert. Durch ihre loyale und freundliche Art sind sie wichtig für das Miteinander und beliebt im ganzen Team“, sagt Christian Bode, der sich wie alle Beteiligten sehr auf die weitere Zusammenarbeit freut.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.