Bode & Partner mbB

Große Freude über das Siegel: Kanzlei Bode & Partner mbB ist ein „Exzellenter Arbeitgeber“

Datum: 01.05.2019

Redaktion

Die Kanzlei Bode & Partner mbB ist ein „Exzellenter Arbeitgeber“. Das bescheinigt dem Dinklager Unternehmen nun ein Siegel des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt.


„Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Das zeigen wir zum Beispiel mit einem kollegialen Arbeitsumfeld, flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie Gesundheitsförderungen. Daher freuen wir uns besonders, dass uns der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet hat“, sagt Christian Bode. Die Auszeichnung zeige, dass die Kanzlei auf dem richtigen Weg sei. Sie sei gleichwohl eine große Motivation in den entsprechenden Bereichen kontinuierlich weiterzuarbeiten und weitere Optimierungen anzustreben. „Wir hoffen, dass die Auszeichnung auch für potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Anreiz ist, sich bei uns zu bewerben. Schließlich ist sie in Zeiten des Fachkräftemangels auch gute Werbung in eigener Sache“, erklärt Christian Bode.


Die Kanzlei Bode & Partner mbB nahm an der Befragung durch den Verband teil und musste Angaben unter anderem zu den Bereichen Fortbildung, Arbeitsplatzgestaltung und Engagement für Mitarbeiter machen. „Wir haben den Verband überzeugen können und die Auszeichnung erhalten“, schildert Christian Bode erfreut.


Das Siegel zeigt potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass in der Kanzlei



  • ihre Arbeit wertgeschätzt wird,

  • das Arbeitsklima von Teamgeist, Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt ist,

  • die Mitarbeiterführung kompetent, integer und anthentisch erfolgt,

  • die Mitarbeitermotivation hoch ist,

  • die Vergütung angemessen und fair erfolgt,

  • sich hier überragender Entfaltungfreiraum sowie

  • ausgezeichnete Karrierechancen bieten.


„Im Oktober wollen wir erneut an der Befragung teilnehmen, um das Siegel auch im Jahr 2020 tragen zu dürfen“, erläutert Christian Bode abschließend.


Text/Foto: Heinrich Klöker


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.