+ Abonnieren

Julian Stolte ist neu im Team bei Fliesenlegermeister Stephan Bokern

Das Team von Fliesenlegermeister Stephan Bokern (rechts) freut sich über Verstärkung: Julian Stolte (links) gehört seit Mitte Dezember dem Unternehmen mit Sitz in Langwege an. Der 22-jährige Lohner und Stephan Bokern kannten sich bereits vorher. “Als Fliesenleger in der Region kennt man sich untereinander. Es gibt immer wieder Berührungspunkte, an denen man sich trifft”, sagt Stephan Bokern. So arbeitete Julian Stolte auch mit einigen seiner neuer Arbeitskollegen bereits bei seinem früheren Arbeitgeber zusammen. “Julian hat angerufen und gefragt, ob wir noch Platz für ihn haben. Da Gesellen im Handwerk rar gesät sind, habe ich natürlich sofort ja gesagt”, schildert Stephan Bokern. “Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und nur Gutes von dem Unternehmen gehört”, erläutert Julian Stolte, warum er bei Stephan Bokern anfragte. 
Der Lohner arbeitet gerne als Fliesenleger. “Schön ist, den Unterschied von alt zu neu zu sehen, zum Beispiel bei der Sanierung eines Badezimmers. Da sieht man, was man mit seinen Händen geschafft hat. Das ist ein schönes Gefühl. Zudem freut man sich, wenn die Kunden zufrieden sind.” Julian Stolte, der Sport allgemein, Fußball im Besonderen sowie Unternehmungen mit Freunden zu seinen Hobbys zählt, fühlt sich bei seinem neuen Arbeitgeber wohl: “Die ersten Eindrücke sind sehr gut, es passt alles und ich komme mit jedem gut zurecht. Das Arbeitsklima ist super und die Atmosphäre sehr harmonisch und familiär.”
Stephan Bokern erklärt lächelnd: “Julian war für mich kein Unbekannter, daher habe ich keine Katze im Sack gekauft.” Und weiter: “Es gibt nichts zu bemängeln, alles läuft tip-top. Ich wusste, worauf ich mich einlasse. Julian passt auch von seinem Alter her gut zu den anderen Mitarbeitern.” Auf diese Art und Weise freuen sich beide Seiten sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Text/Foto: Heinrich Klöker

Weiterlesen »

Published on: 26 Januar
Posted by: ovadmin

Weiss Augenoptik und Hörsysteme sucht eine/n Augenoptiker/in und eine/n Auszubildene/n
Anna Moosmann sucht Jahrespraktikanten