Stadt Dinklage

Neuer Wildschutzzaun sorgt für mehr Sicherheit

Datum: 25.08.2021

Pressemitteilung Stadt Dinklage

Dinklager Ring erhält auf rund 550 Metern eine neue Abgrenzung


In den vergangenen Monaten kam es auf dem Dinklager Ring in Höhe des Gewerbegebietes „Zu Middelbeck“ immer wieder zu Begegnungen zwischen Autofahrern und wechselndem Wild. Der vorhandene Wildschutzzaun war in großen Bereichen nicht mehr für seinen eigentlichen Einsatz geeignet.


Nun hat die Stadt Dinklage auf die Situation reagiert und die Firma Hogeback aus Cloppenburg damit beauftragt, auf einer Länge von rund 550 Metern zwischen der Straße „Bockhorster Moor“ und der Firma Rießelmann einen komplett neuen Wildschutzzaun zu installieren.


Firmenchef Stefan Hogeback hat am Montag mit seinen beiden Mitarbeitern begonnen, den Wildschutzzaun entlang des Dinklager Rings zu ziehen. „Bereits im Laufe des Dienstags wird der Zaun komplett stehen“, so Hogeback.


„Da auf der Strecke vermehrt Wildwechsel herrscht, war es wichtig, dass die Arbeiten in einer relativ kurzfristigen Zeitspanne erfolgen, erläutert Anne Miosga vom Dinklager Bauamt. So sorgt die Stadt Dinklage in diesem Bereich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, freut sich Miosga.


Wie aus der Pressemitteilung des Weiteren hervorgeht, wird auch der Amphibienzaun des am Dinklager Ring gelegenen Teichs vor Rießelmann wieder neu ausgerichtet.


Für die Erneuerung des Wildschutzzauns investiert die Stadt Dinklage rund 12.000 Euro.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.