+ Abonnieren

NIESSING MIRAGE – Gold und Platin ganz neu erfunden und ab jetzt bei Optik Uhren Schmuck Schumacher

Schmuckstücke der Firma NIESSING aus Vreden sind immer wieder etwas ganz Besonderes. So wurde – in Form des brandneuen Schmuckthemas MIRAGE – Gold und Platin ganz neu erfunden. Die hauchzarten Schmuckobjekte sind aus feinsten Lamellen gefertigt. „Das dünn und zugleich fein gearbeitete Gold und Platin beweist die einmalige Handwerkskunst der Manufaktur aus dem Münsterland„, zeigt sich Mark Schumacher von MIRAGE begeistert. „Im September diesen Jahres konnten wir als einer der ersten Schmuckhändler überhaupt die innovativ designten Schmuckstücke bestaunen und haben uns direkt dafür entschieden diese Neuheit von NIESSING anzubieten. Die weltweite Auslieferung erfolgte zeitgleich für alle Händler in den vergangenen Tagen, wir sind sehr stolz die Neuheit ab sofort, passend zu Weihnachten, MIRAGE in unserer aktuellen Fensterdekoration zeigen und unseren Kunden anbieten zu können, und das exklusiv zwischen Bremen und Münster“, freut sich Mark Schumacher.

Erhältlich sind die Schmuckstücke der Thematik MIRAGE als runde und ovale Anhänger, wahlweise in drei verschiedenen Größenabstufungen, gefertigt in den Edelmetallvarianten Gelbgold 750, Rotgold 750 und Platin 950. Auf Wunsch werden die Anhänger mit einem kleinen Brillanten verfeinert. Die hauchzarten runden oder ovalen Scheiben mit feinsten Lamellen werden kunstvoll ineinander gesteckt, wodurch die Schmuckobjekte das Licht mit all ihren Facetten aufnehmen und spiegeln. Jede Seite ist anders und zeigt ein neues Muster, eine neue Spiegelung, eine neue Form. „Wie verwandlungsfähig der Schmuck von NIESSING ist, zeigen zudem die unterschiedlichen Tragemöglichkeiten von MIRAGE. Großflächige MIRAGE Schmuckstücke lassen sich als Anhänger an der NIESSING Schnur und mit einer separaten Nadel alternativ als Brosche tragen. Kleinere wandeln sich leicht vom Anhänger zum Ohrschmuck. Ob als Anhänger, Ohrschmuck oder Brosche – der Kunde hat die Wahl in welcher Form er sich an seinem Schmuckstuck erfreut“, beschreibt Mark Schumacher die Verwandlungsfähigkeit von MIRAGE. Wer es beim Ohrschmuck etwas kleiner mag, für den hält MIRAGE ergänzend einen kleinen rundlichen Ohrstecker bereit.

„Um dem Kunden den aufwendigen und langen Weg, von der neuen Idee bis hin zum endgültigen Schmuckstück bei NIESSING, besser verdeutlichen zu können, wurden uns erstmalig prototypenartige Werkstücke aus Papier und Metall mitgeliefert, um den komplexen Prozess von der Planung, bis hin zum final ausgearbeiteten Schmuckobjekt, anschaulich zeigen zu können“, führt Mark Schumacher weiter aus. Im Ergebnis wurde NIESSING MIRAGE mit dem „Red Dot Design Award“ ausgezeichnet: Eine außergewöhnliche Form, die die Sinne berührt. Und die ohne modernste Fertigungsverfahren nicht realisierbar wäre. Mirage ist auf bestechende Weise neu wie zeitlos, urteilte die RedDot Jury. Und verlieh dem MIRAGE Schmuckanhänger den renommierten Designpreis „Best of the best 2017“. Auf der Suche nach einem exquisiten Weihnachtsgeschenk dürfte NIESSING MIRAGE somit eine gute Wahl sein. Das Team von Optik Uhren Schmuck Schumacher freut sich auf Ihren Besuch. Übrigens ist das Fachgeschäft an der Lange Straße in Dinklage an allen Adventssamstagen durchgehend von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Weiterlesen »

Published on: 2 Dezember
Posted by: Vertretung MiD

Warme Füße im Winter - Hausschuhe vom Schuhhaus Fangmann
So machen Sie Ihr E-Bike winterfest