Autohaus Ruhe GmbH

Premiere der neuen Modelle: Tiguan, T-Cross und Passat im Autohaus Ruhe

Datum: 23.02.2024

Marlene Wegmann

Zu einer Modelleinführung der ganz besonderen Art lädt das Autohaus Ruhe am Sonntag, 25. Februar von 10 - 13 Uhr ein: Gleich drei neue Modelle aus dem Erfolgshaus Volkswagen werden offiziell vorgestellt. Bei einem leckeren Frühstück könnt ihr den neuen Tiguan, den neuen Passat und den neuen T-Cross Facelift kennenlernen. Ab 11 Uhr beweist außerdem das Jugendorchester des Kolpingorchesters Dinklage sein Können.


Seit der langen Corona-Pause ist dies die erste größere Markteinführung, die in den Räumen des Autohauses ausgerichtet werden kann. „Das ist auch für uns ein besonderer Anlass, den wir mit unseren Kunden feiern möchten“, sagt Geschäftsführer Markus Ruhe und lädt herzlich ein. Das nächste größere Event im Autohaus Ruhe wird ein Konzert mit „Farbton“ sein, das am 8. September im Rahmen der Dinklager Sommermusik stattfindet.


Am Sonntag stehen aber die neuen VW-Modelle mit all ihren faszinierenden Facetten im Mittelpunkt des Interesses:


Beim neuen Tiguan stehen gleich acht Motorversionen und vier Ausstattungen zur Wahl. Besonders interessant ist er als Plug-in-Hybrid mit 100km E-Reichweite. In der komplett neuen Generation hat VW die Raumausnutzung optimiert, was sich unter anderem am größeren Kofferraumvolumen zeigt, und die Cockpit-Landschaft modernisiert. Ein besonderes Highlight ist das adaptive Fahrwerk, mit dem man individuell ein Fahrprofil nach den eigenen Vorlieben anlegen kann.


Der neue T-Cross überzeugt mit seinem markanten Design, viel Raum bei kompakten Abmessungen und fortschrittlicher Technologie und ist damit der perfekte Begleiter für Alltag und Freizeit. Optisch aufgewertet mit neuer Front- und Heckpartie, LED-Scheinwerfern und -Heckleuchten sowie optionalen 18-Zoll-Rädern kommt der Kompakt-SUV richtig schick daher. Komplett neu ist auch die Armaturentafel mit gestochen scharfem Digital-Display.


Auch der neue Passat Variant bringt Oberklasse-Flair mit. Nach 50 Jahren Erfolg ist bei dem beliebten Familien-Kombi noch kein Ende in Sicht. Die inzwischen neunte Auflage wurde in allen wesentlichen Komponenten verfeinert und verbessert. Im Fokus steht dabei der Fahrkomfort. Mit einer Länge von 4,92 Metern hat der VW Passat um satte 14,4 cm zugelegt, was sich sowohl in der Beinfreiheit als auch im Kofferraumvolumen bemerkbar macht. Vom adaptiven Fahrwerk mit selektiver Zylinderabschaltung bis zu den Bedienmenüs hat VW sämtliche Details in Augenschein genommen. Auch die Wertigkeit der Innenraum-Materialien wirkt beim Passat tadellos.


Das Autohaus Ruhe freut sich auf Ihren Besuch und lädt zum Kennenlernen der neuen Modelle ein. Termine zur Probefahrt können vor Ort oder telefonisch vereinbart werden.


Bilder in der Galerie: © Volkswagen


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.