Stadt Dinklage

Stadt Dinklage unterstützt als Bienenfeld-Patin

Datum: 08.01.2024

Pressemitteilung

Hiesiges Projekt zum Erhalt von Insektenvielfalt und Bienen

Die Stadt Dinklage gehört seit dem Jahr 2019 zu den Bienenfeld-Paten in Dinklage. Das von den beiden Dinklagern Brigitte und Clemens Meyer zu Höne initiierte Projekt „Bienenfeld“ wurde auch im vergangenen Jahr weiterhin von der Stadt Dinklage unterstützt, die eine Fläche von 2000 Quadratmetern als Patin übernommen hatte.


Auf einer Gesamtfläche von 11,25 Hektar wurde das Projekt von Brigitte und Clemens Meyer zu Höne im Jahre 2019 angelegt. Mit dem Projekt, das zum Erhalt der Insektenvielfalt und der Bienen in unserer Region beträgt, ist vor etwas mehr als vier Jahren etwas Großes entstanden, da waren sich bereits zum damaligen Zeitpunkt alle Beteiligten sicher. Derzeit unterstützen 22 Paten das Projekt.


Brigitte Meyer zu Höne zeigte sich bei der Übergabe der Urkunde an Bürgermeister Carl Heinz Putthoff erfreut, dass die Stadt Dinklage auch im vergangenen Jahr das Projekt mit ihrer Patenschaft unterstützt hat.


Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, kann dies über die Internetseite www.bienenfeld.eu oder bei Facebook unter https://www.facebook.com/Bienenfeld.eu/  tun.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.