VR BANK Dinklage-Steinfeld eG

Umgestaltung bietet großzügigen Marktplatzcharakter, flexible Beratung und digitale Möglichkeiten

Datum: 12.03.2022

Redaktion

Modern und freundlich, so zeigen sich die frisch renovierten Räumlichkeiten im Untergeschoss der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG in der Lange Straße in Dinklage. Helligkeit und Offenheit stechen hervor, farbliche Akzente setzen in der Bodengestaltung sowie mit unterschiedlich farbigen Stühlen punktuelle Highlights. „Wir sind für unsere Kunden vor Ort. Und die sollen sich bei uns wohlfühlen“, sagt Bankstellenleiter Rüdiger Schacht. Als zentrale Anlaufstelle liegt der Servicepunkt einladend im Mittelpunkt der Räumlichkeiten. Hier finden die Kunden ihren ersten Ansprechpartner und können sich auf einen kompetenten und diskreten Service verlassen.


So individuell wie ihre Kunden und deren Anliegen, so präsentiert sich die VR BANK Dinklage-Steinfeld. Ob mit Termin oder spontan, je nach Situation und speziellem Kundenanliegen sind verschiedene Rückzugs- und Beratungsmöglichkeiten entstanden.


Für vereinbarte Termine steht neben den renovierten Büros das neue, wertige und mit gemütlichem Mobiliar ausgestattete Beratungszimmer zur Verfügung. Mit modernster Technik lassen sich alle Informationen auf einem großen Monitor gut präsentieren. Die innovativen Glaswände unterstreichen zum einen die Offenheit und Freundlichkeit, lassen sich für vertrauliche Gespräche aber auch diffus schalten.


Für spontane Beratungen oder aber auch als Wartebereich lädt die bequeme „Moselbude“ ein. Anfangs nur als Projektname gedacht, hat er sich etabliert. Die runde und schallgedämpfte Sitzgelegenheit bietet eine ganz besondere Atmosphäre.


Mit Bildern prägnanter Gebäude oder markanten, öffentlichen Plätzen zeigt das Haus in allen Räumen seine Nähe zu Dinklage. Im hinteren Eingangsbereich führt die Dinklager Silhouette einladend in die Bank. Hier zeigt sich mit dem großzügig und offen gestalteten Marktplatzcharakter ein weiteres Herzstück im Untergeschoss. Ob als langer Tisch oder mit mehreren kleinen Tischen variabel stellbar, bietet sich unter der hellen und lichtdurchfluteten Glaspyramide ein zentraler Ort für Begegnungen und Events. Er ermöglicht mit bis zu 30 flexiblen Sitzplätzen Gespräche, Besprechungen oder den Austausch mit Kunden, unter Kollegen oder mit Besuchern. Der Marktplatzcharakter bietet eine vielseitige Nutzung: für Schulungen, Teamsitzungen oder ein ungezwungenes Get-Together in entspannter Atmosphäre. Für externe Veranstaltungen kann man auf Anfrage auch außerhalb der Öffnungszeiten hier in angenehmem Ambiente zusammenkommen.


Die VR BANK Dinklage-Steinfeld zeigt sich aber nicht nur in neuer Optik. Um den Kunden einen noch besseren Service zu garantieren, wird die Digitalisierung zunehmend wichtiger. Alle Mitarbeiter sind mit hochmodernen Laptops ausgestattet und ermöglichen so einen flexiblen und individuellen Service. Je nach Bedarf sind sie am Servicepunkt präsent, können sich aber für diskrete Anliegen in die Back-Office Büroräume zurückziehen. „So garantieren wir unseren Kunden eine höchstmögliche Flexibilität, angepasst an ihre persönlichen Anliegen und Wünsche. Denn der persönliche Kundenkontakt liegt uns besonders am Herzen“, sagt Vorstand Ralph Schröder.


Große Monitore in den Fenstern, aber auch an verschiedenen Stellen im Gebäude informieren die Kunden über das umfassende Angebot sowie aktuelle interne Neuigkeiten rund um das Bankhaus. Externe Informationen, beispielsweise von Vereinen, können hier ebenfalls kommuniziert werden. „Diese digitale Form ersetzt den bekannten Schaukasten“, erläutert Vorstand Thomas Niemann. Außerhalb der Öffnungszeiten werden die Glasflächen im Schalterbereich über eine großflächige Rückprojektion zum „digitalen Schaufenster“.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.