Stadt Dinklage

Wiederholte illegale Entsorgung von Schlachtabfällen

Datum: 29.09.2023

Große Mengen in Wasserzug am Höner Ring in Dinklage aufgefunden

In der Nacht vom 21. September 2023 (Donnerstag) auf den 22. September 2023 (Freitag) entsorgten bislang unbekannte Täter mehrere Säcke mit Schlachtabfällen von Schafen illegal in der Bauernschaft Höne in Dinklage am Höner Ring in einem Wasserzug.


Die Abfälle hatten die Täter in schwarze Müllsäcke verpackt und in einer Nacht- und Nebelaktion in den Wasserzug geworfen. Augenscheinlich stammen die Schlachtabfälle von mehreren Schafen. Schon zum wiederholten Male wurden in diesem Bereich durch Anwohner größere Mengen an Schlachtabfällen vorgefunden.


Die Entsorgung dieser illegal entsorgten Abfälle ist für die Stadt Dinklage mit erheblichen Kosten verbunden. Daher bittet die Stadt Dinklage um Hinweise aus der Bevölkerung, um den oder die Täter zu ermitteln.


Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, diese per Mail an kontakt@dinklage.de oder telefonisch an das Ordnungsamt der Stadt Dinklage unter 04443/899500 zu geben. Entsprechende Hinweise werden selbstverständlich vertraulich behandelt.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.