Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit

Moormann geht, Kamphaus tritt an: Anfang und Abschied beim Versicherungsverein Dinklage

Datum: 29.10.2023

Jan Röttgers

Personalwechsel beim Versicherungsverein Dinklage: Ludger Kamphaus wählten die Mitglieder und Versicherungsnehmer des Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit Dinklage (VVaG) auf ihrer Mitgliederversammlung im Bussjans Hof einstimmig neu in ihren Vorstand. Kamphaus ist seit 1996 als Steuerberater in Dinklage tätig. Neben Günther Heitmann aus Mühlen, Thomas Hammoor aus Badbergen-Grönloh, Wolfgang Strodtmann und Uwe Kamphaus sowie Thomas Wellmer (alle Quakenbrück) komplettiert er nun den Vorstand. Laut Satzung nach 5 Jahren Amtszeit und Überschreiten der Altersgrenze von 65 Jahren nicht wieder gewählt werden konnte Heinrich Moormann. Er war von 2018 bis heute 1. Vorsitzender, würdigte VVaG-Geschäftsführer Wolfgang Strodtmann Moormanns ehrenamtliches Engagement. Schon seit 1990 setzte sich Moormann als Geschäftsführer für den Versicherungsverein ein, lobte Strodtmann. Sein Amt ruhte in den Jahren 2001 bis 2014, als Moormann das Amt des Bürgermeisters von Dinklage ausübte. Der Versicherungsverein zählte jetzt 365 Mitglieder, was ein Zuwachs von rund 20 Versicherungsnehmern sei. Die Zahl der Versicherungsverträge stieg um über 60 auf 756 Verträge an, bilanzierte Strodtmann. Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit Dinklage kann auf eine lange Tradition zurückblicken: Er wurde bereits im Jahre 1887 gegründet und beruht auf der Urform aller Versicherungen – dem Gegenseitigkeitsprinzip, dass alle allen helfen.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.