Bokern-Kersting GmbH

Fabian Sommer schließt Ausbildung bei der Bokern-Kersting GmbH erfolgreich ab

Datum: 30.03.2018

Redaktion

Große Freude bei der Bokern-Kersting GmbH: Fabian Sommer (rechts, auf dem Foto mit Ausbilder Jens Stockfleth) hat bei dem Bünner Traditionsunternehmen seine dreieinhalbjährige Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker erfolgreich abgeschlossen und bleibt dem Betrieb weiterhin erhalten. Der 21-Jährige aus der Quakenbrücker Wohld arbeitet gerne in dem kleinen, familiär geführten Betrieb. “Die Arbeitskollegen sind sehr nett und das Betriebsklima ist gut”, sagt er. Zudem gefallen Fabian Sommer die vielfältigen Tätigkeiten sowohl im Betrieb als auch bei den Kunden. “Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Man weiß heute nicht, was morgen passiert”, sagt der Fußballfan mit einem Lächeln auf den Lippen. Zudem gefällt ihm, “dass es ein handwerklicher Beruf und damit mehr als Maschinen bedienen ist”. Zudem hat Fabian Sommer, der in Landjugend und Schützenverein aktiv ist, viel Freude am Kontakt zu den Kunden.


“Fabian ist sehr motiviert und hat sich in der Ausbildung sehr positiv entwickelt”, freut sich Uwe Bokern-Kersting. Insbesondere im Kleinmotorenbereich sei Fabian Sommer sehr selbstständig und brauche keine Unterstützung. “Er passt in unser Team und ist ein wichtiger Mitarbeiter”, erklärt Uwe Bokern-Kersting, der sich wie alle weiteren Kollegen und auch Fabian Sommer selbst auf die künftige Zusammenarbeit freut.


Text/Foto: Heinrich Klöker


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.