Texxdealer Store Inh. Claudia Schomaker

Kinder hatten Spaß beim Textildruckseminar

Datum: 12.05.2015

Redaktion

Es sind wieder tolle T-Shirts entstanden beim Textildruckseminar am vergangenen Samstag. Unter dem Motto „Drucken was das Zeug hält“ fand bei Texxdealer das 3. Seminar für Kinder und Jugendliche statt. Neun Mädchen und Jungen hatten sich angemeldet, um unter Anleitung von Inhaberin Claudia Schomaker und ihrem Team ein eigenes T-Shirt zu kreieren. Natürlich kamen auch wieder die beliebten Strassmotive zum Einsatz. Aber zuerst wurden die Arbeitsabläufe erklärt: Die Vorarbeit am PC (Setzen der Namen), das Ausschneiden (Plotten) aus Textildruckfolie und die Bedruckung mittels Transferpresse. "Alle Kids waren hochmotiviert und haben wirklich tolle Shirts gefertigt!", zeigt sich Claudia Schomaker zufrieden.


Die nächsten Seminare finden im Oktober 2015 statt (s. Veröffentlichung in der Broschüre vom Clemens-August-Werk, Dinklage). Die genauen Termine werden ab Juni bekanntgegeben.


Text: Ischen-Lange/Foto: Texxdealer


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.