Bornhorst Innenarchitektur 360°

Neue Wege, frischer Wind und gute Aussichten!

Datum: 31.10.2023

Liebe Freunde des guten Geschmacks, Geschäftspartner und geschätzte Kunden,


ich - Agnes Bornhorst - bin begeistert, euch über aufregende Entwicklungen in meinem Büro für Innenarchitektur informieren zu können. Es hat sich eine großartige, neue Möglichkeit ergeben, die einige Änderungen mit sich bringt, denn ab sofort können Sie mich in meinem Büro in Lohne Am Bahnhof 5 antreffen (direkt im Architektur- und Ingenieurbüro Pölking & Theilen GmbH).


MID: Sie sind seit 2015 mit eigenem Büro in Dinklage als Innenarchitektin tätig. Was hat Sie zum Ortswechsel bewegt?


Agnes: Der Ort ist für mich nicht ausschlaggebend, es sind die Menschen, die mich zu der Entscheidung bewegt haben. Vor allem hat mir die Zeit während der Corona-Pandemie gezeigt, wie wichtig es ist, jemanden zur Seite zu haben, mit dem man sich austauschen kann. Ich arbeite gerne im Team und bin recht offen für Neues. Ich bleibe im Landkreis, wandere nur kurz über die Brücke.


MiD: Wie sieht denn Ihr typischer Arbeitstag zurzeit aus? Fahren Sie jeden Tag nach Lohne oder arbeiten Sie noch in Dinklage?


Agnes: Es hat sich nicht viel geändert. Früh morgens mache ich meine Gassi-Runde mit meinem Hund Leo - oder er mit mir. Danach fahre ich ins Büro nach Lohne oder direkt zum Kunden, da die meisten meiner Besprechungen direkt beim Kunden vor Ort stattfinden. Das ist quasi im Zentrum des Geschehens und für die meisten Unternehmer zeitsparender. Projektpräsentationen und Besprechungen finden immer noch online statt, da das zeitlich effizient ist. Aber für die ruhigen, kreativen Momente des Zeichnens, Entwerfens und Kreierens arbeite ich gerne im Homeoffice hier in Dinklage.


MiD: Welche Auswirkungen hat dieser Schritt auf Sie?


Agnes: Zuallererst muss ich mein Büro in der Burgstraße aufgeben. Aus diesem Grund suche ich noch einen Nachmieter für mein schönes, frisch renoviertes Büro. Es hat ca. 116m² und bietet 4 Büroräume, klimatisiert, mit separater Küche, Herren- und Damen-WC im 1. Obergeschoss. Es ist sehr zentral und dennoch ruhig gelegen, mit eigenen Parkplätzen mitten in Dinklage. Interessenten können mich direkt kontaktieren unter 0176-24017974 oder sich direkt an die Haskamp Hausverwaltung GmbH, Lindenstraße 6, 49393 Lohne, Tel. 04442/8081830, wenden.


Was mir wirklich fehlen wird, ist hier diese Plattform "Made in Dinklage". Da das Hauptbüro in Lohne sein wird, ist es mir nicht mehr möglich, diese Plattform zu nutzen. Meinem ehrenamtlichen Engagement bei "Made in Dinklage" bleibe ich jedoch treu. Ich betrachte das Geschehen jetzt von außen, was für mich auch eine neue spannende Perspektive bietet.


Natürlich bin ich weiterhin aktiv in den Sozialen Medien wie Instagram und Facebook. Auf meiner Webseite besteht die Möglichkeit, sich zum Newsletter anzumelden. Hier stehen auch nützliche Tools zum Download bereit, wie zum Beispiel, wie man sein Bauprojekt anhand eines Bauzeitenplans organisiert. Hierzu rate ich jedem Bauherrn, auch eine Gewerke-Liste zu erstellen oder anhand einer Ausschreibung die Kosten für einen Gesamtüberblick zusammenzutragen. Ich stelle praktische und unkomplizierte Excel-Tabellen zur Verfügung, die ich in meiner zehnjährigen Erfahrung in der Bauwelt entwickelt habe.


MiD: Was sind Ihre Zukunftsaussichten?


Agnes: Ich freue mich auf die spannenden Möglichkeiten, die vor mir liegen, und bin aufgeregt, was die Zukunft bereithält. Diese Reise gehe ich mit Begeisterung und Positivität weiter.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.