Notbesetzung statt 130-jähriger Jubiläumsfeier – Optik Uhren Schmuck Schumacher verschiebt Aktionszeitraum

Im Jahr 1890 gegründet hat Optik Uhren Schmuck Schumacher in Dinklage in diesen Tagen 130-jähriges Firmenjubiläum. Die Vorbereitungen für große Sonderaktionen sind abgeschlossen, lediglich der eigentlich angedachte Aktionszeitraum musste verschoben werden.
 
„Ein solches Jubiläum feiert man nicht jeden Tag. Deshalb haben wir uns im Vorfeld, um unseren Geburtstag nach außen hin gut sichtbar zu machen, für eine große Fensterbeklebung über die ganze Front unseres Geschäftes entschieden. Und auch nachdem die Anordnung kam, dass die Geschäfte ab dem 17.03.2020 geschlossen zu halten sind, wollte ich nach außen zeigen: Wir haben Jubiläum! Gleichzeitig war es mir ganz wichtig kein falsches Signal zu setzen, weshalb wir unsere zugleich beworbene Sonderaktion umgehend ausgesetzt haben. Wir alle sind momentan aufgerufen zu Hause zu bleiben und die Kontakte untereinander auf ein notwendiges Minimum zu beschränken. Niemand sollte sich auf Grund der bei uns gewährten Rabatte veranlasst fühlen, seine Wohnung zu verlassen, um unsere Jubiläumsangebote nutzen zu wollen. Wichtig ist aktuell nur die Gesundheit jedes einzelnen, nichts anderes“, so Mark Schumacher.
 
So sind auch bei Optik Uhren Schmuck Schumacher sowohl das Hauptgeschäft in Dinklage als auch die Filiale in Holdorf für den regulären Kundenverkehr aktuell nicht geöffnet. Um dennoch für seine Kunden da zu sein, wurde im Hauptgeschäft in Dinklage ein Notdienst eingerichtet. Dieser gilt jedoch ausschließlich für den Service rund um Brille und Kontaktlinse.    
 
„Auch wir als Augenoptiker sind jetzt angehalten unser Geschäft geschlossen zu halten. Ausnahmen bilden hier Notfälle bei stark verbogenen oder defekten Brillen und zerkratzten bzw. gebrochenen Brillengläsern, in denen wir unseren Kunden bezüglich Reparaturen oder Ersatzlieferungen gerne behilflich sind. Auch die Nachbestellung von Kontaktlinsen oder zugehörigen Reinigern ist möglich „, erklärt Mark Schumacher.  
 
Dafür sollte unbedingt vorab telefonisch unter 04443/1213 ein Termin vereinbart werden!  Diese werden nach Absprache montags bis freitags von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 15 Uhr bis 17 Uhr angeboten.

„Grundsätzlich bitten wir alle Kunden uns mit jeglichem Anliegen telefonisch anzusprechen, natürlich werden wir nicht alle Wünsche erfüllen können, wir versuchen jedoch im Rahmen des Möglichen für alles eine Lösung zu finden. So bieten wir unter Einhaltung der Hygienevorschriften einen Lieferdienst bis vor die Haustür an, alternativ ist auch der Versand von z.B. Kontaktlinsen möglich. Wer als Geschenk ein Schmuckstück oder Armbanduhr sucht, kann uns via whatsapp unter 0160/95517474 einen Screenshot oder per E-Mail (schumacher-dinklage@gmx.de) eine Abbildung zusenden. Wir sind für alle Wege der Kontaktaufnahme offen“, stellt Mark Schumacher seine Servicebereitschaft sicher.

Den neuen Aktionszeitraum zum 130-jährigen Firmenjubiläum gibt Optik Uhren Schmuck Schumacher frühzeitig über Made in Dinklage, Facebook und Instagram bekannt. 

Weiterlesen »

Published on: 4 April
Posted by: ovadmin

Das Ehepaar Behrens blickt optimistisch in die Zukunft – die neue Klimaanlage der Karl Tepe GmbH soll im Salon für angenehmes Raumklima sorgen
„Gemeinsam-Zeit-Ideen“ - für Mamas und Papas