Klosterladen & Klostercafé

Osterimpulse von der Abtei Burg Dinklage

Datum: 04.04.2023

Marlene Wegmann

Wenn man in den letzten Wochen vor Ostern den Dinklager Klosterladen betritt, dann merkt man sofort, dass auch hier die Themen Passion und Auferstehung derzeit im Mittelpunkt stehen.


Eingehende Gedanken zum Osterfest formulieren die Schwestern der Abtei Burg Dinklage selbst am Schönsten:


„Mit Jesu Auferstehung hat die Welt schon begonnen, gut zu werden“ - so formuliert Karl Rahner das österliche Ereignis, das eine Entwicklung in Gang gesetzt hat, „die nichts und niemand aufhalten kann“.


Das gilt damals wie auch heute angesichts der Krisen unserer Zeit: der Kriege, Umweltzerstörungen, Brüche und Tode im eigenen Leben.


Wir teilen die Hoffnung auf eine friedliche und lebenswerte Welt und schauen auf all jene österlichen Vorboten, die uns sagen, dass die Welt längst begonnen hat, gut zu werden. Gehen Sie mit?


Die Schwestern des Klosterladens haben in ihrem Sortiment eine große Auswahl an Produkten zusammengestellt, um auch ihren Besuchern österliche Impulse mit auf den Weg zu geben: handverzierte Kerzen aus der klostereigenen Werkstatt, Grußkarten, Lektüre für Klein und Groß und noch vieles mehr.


Das Team des Klosterladens und Klostercafés freut sich auf Ihren Besuch.


Die Klosterschwestern feiern um 4:15 Uhr die Osternacht (von Karsamstag auf Ostersonntag). Interessierte sind herzlich eingeladen. 


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.