Vereinsnachrichten

Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Dinklage ist für vier Tage in Heidelberg am Neckar zu Gast

Datum: 16.06.2018

Redaktion

Die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Dinklage reiste für vier Tage mit ihren Mitgliedern zur Universitätsstadt Heidelberg am Neckar nach Baden-Württemberg. Die ehemalige kurpfälzische Residenzstadt ist bekannt für ihre malerische Altstadt mit der Schlossruine sowie für ihre renommierte Universität, die älteste Hochschule auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands. Sie zieht Wissenschaftler und Besucher aus aller Welt an. Dort wurde zunächst mit einer über dreistündigen Schifffahrt auf dem Neckar und einem längeren Aufenthalt in Neckarsteinach ein Tag ausgefüllt. Zudem stand auch eine Stadtrundfahrt mit dem renommierten offenen Stadtbus von Heidelberg mit einer Führung auf dem Plan.


Fehlen durfte auch nicht eine Fahrt mit der traditionsreichen Bergbahn zur Schlossruine und zum Kaiserstuhl.  „Während der Fahrt konnte man an den einzelnen Stationen den wunderschönen Blick auf Heidelberg und das Neckartal genießen. Vom Königstuhl aus konnte man sogar weit über die Rheinebene bis hin zur Pfälzer Weinstraße schauen“, heißt es im Pressetext. Der Abend wurde mit der jährlichen legendären Schlossbeleuchtung und einem Feuerwerk, das tausende Menschen anzieht, abgeschlossen.


Auf der Rückfahrt wurde ein mehrstündiger Aufenthalt am Frankfurter Flughafen (Fraport) eingeplant. Mit einem zuvor gebuchten eigenen Bus der Flughafengesellschaft wurde das Gelände des Flughafens, hauptsächlich aber das Vorfeld, welches sonst nur für berechtigte Personen zugänglich ist, zwischen den startenden, landenden und parkenden Flugzeugen aller Nationen und Gesellschaften befahren. Die Fahrt löste große Begeisterung bei den Mitgliedern der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr aus. 


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.