Autohaus Ruhe GmbH

Dank für langjährige Treue: Gleich drei Arbeitsjubiläen im Autohaus Ruhe

Datum: 03.10.2023

Marlene Wegmann

Gleich drei Arbeitsjubiläen wurden aktuell im Autohaus Ruhe gefeiert. Die Geschäftsführer Markus Ruhe und Michael Ruhe gratulieren Petra Abeling zum 40-jährigen Betriebsjubiläum sowie Ludger kl. Bornhorst und Peter Nickel nach 48,5 Jahren Betriebszugehörigkeit zum wohlverdienten Eintritt in den Ruhestand. Während der Betriebsfeier am Dienstagabend dankten die Geschäftsführer den Jubilaren für die langjährige Treue zum Unternehmen und überreichten Präsente, um den Anlass gebührend zu feiern.


Petra Abeling begann am 01. September 1983 im Dinklager Unternehmen ihre Ausbildung zur Bürokauffrau. In 40 Jahren Betriebszugehörigkeit war sie in verschiedenen Abteilungen tätig. Sie startete im Kundendienst, wechselte danach in die Neu- und Gebrauchtwagendisposition und übernahm letztendlich hauptverantwortlich die Buchhaltung, in der sie heute noch tätig ist. In ihrer Freizeit engagiert sie sich ehrenamtlich beim sozialen Kaufhaus in Lohne.


Peter Nickel und Ludger kl. Bornhorst fingen im Autohaus Ruhe am 01. April 1975 gemeinsam ihre Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker (damals noch KFZ-Mechaniker) an. Nach der Ausbildung wurden beide direkt übernommen und gingen ihren eigenen Weg im Dinklager Familienbetrieb. Während Peter Nickel schon bald in den Teiledienst wechselte, um den wachsenden Anforderungen an das Unternehmen gerecht zu werden, war Ludger kl. Bornhorst in der Werkstatt und auch mal in der damals hauseigenen Lackierkabine zu Hause.


Nach jeweils 48,5 Jahren Betriebszugehörigkeit freuen sich beide jetzt auf den Ruhestand mit ihren Familien. Der ehemalige stellv. Stadtbrandmeister Peter Nickel bleibt außerdem weiterhin in der Altersabteilung der Feierwehr Dinklage aktiv, während Ludger kl. Bornhorst bei der Arbeit im eigenen Garten entspannt. „Wir gratulieren allen dreien sehr herzlich,“ so Markus Ruhe. „Peter und Ludger wünschen wir alles Gute, und wir hoffen, dass Petra uns noch lange erhalten bleibt.“


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.