Vereinsnachrichten

Das Kolpingorchester Dinklage e.V. präsentiert sich bunt

Datum: 16.03.2024

Pressemitteilung

„Das Beste am Orchester… ist unsere Vielfalt!“ titelte das Kolpingorchester Dinklage e.V. im Januar in den sozialen Medien und wünschte allen Followern in verschiedenen Sprachen ein frohes neues Jahr. So bunt gemischt die Musiker/innen des Dinklager Orchesters sind, so bunt soll auch das nächste Konzert sein, das am 27.04.2024 um 19.30 Uhr in der Dinklager Kirche St. Catharina stattfinden wird.


In musikalischer Hinsicht hat Dirigent Ulli Lier ein sehr vielfältiges Programm zusammengestellt, das einerseits geistliche Musik, überwiegend aber weltliche Kompositionen enthält. Neben symphonischen Werken für Blasorchester, wie das energiegeladene „Meteoritmo“ von Thiemo Kraas oder das abwechslungsreiche „Nightflight“ von James Swearingen werden auch bekannte Popsongs wie „Underdog“ von Alicia Keys zu hören sein. Die Oldenburger Pop-Kantorin Sarina Lal wurde dazu als Solosängerin engagiert. Auch kleinere Ensembles aus den Reihen des Orchesters werden zu hören sein - und natürlich nicht zu vergessen, das Jugendorchester. Die jungen NachwuchsmusikerInnen werden unter der Leitung von Petra Fangmann und Max Germann das Konzert eröffnen.


Das Kolpingorchester Dinklage möchte nach dem großen Konzerthighlight „Night Fever“ aus dem letzten Jahr am 27. April 2024 wieder eine andere Facette seines Könnens zeigen und dafür die besondere Akustik des Kirchenraums nutzen. Die Musiker/innen proben dafür bereits seit Wochen - ganz im Sinne eines ihrer weiteren Social Media-Posts: „Das Beste am Orchester… sind unsere nächsten Ziele.“


Info: Karten für das Konzert „BUNT“ sind bei den Orchestermitgliedern, per Email (info.kolpingorchester.dinklage@gmail.com) oder an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt kostet 10,-€ für Erwachsene und 6,-€ für Schüler/innen.


 


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.