VR BANK Dinklage-Steinfeld eG

Ein Blick hinter die Kulissen: VOBI’s der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG besuchen Weser-Stadion

Datum: 27.07.2019

Redaktion

Was gibt es bei Profi-Fußballern eigentlich nach einem gewonnenen Bundesligaspiel zu essen? Und trinken die wirklich immer nur Wasser??
Solche und ähnlich tückische Fragen konnten 43 kleine Werder-Fans vergangenen Montag persönlich loswerden. Mit dem VOBI-Club der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG durften die Sechs- bis Zehnjährigen einmal ganz hinter die Kulissen des Erstligisten schauen.


Mit großen Augen betraten unsere VOBI’s die Kabinen der Gastmannschaften sowie die Schiedsrichter- und Trainerräume. Dabei lauschten sie gespannt den enthüllenden Geschichten ihres persönlichen Tour-Guides. Ihr Weg führte sie durch den Tunnel, der von der Kabine bis zum Spielfeld führt. Diesen durften sie zwar nicht betreten, aber mit den Fingern einmal über den ”heiligen Rasen” streichen. Die VIP-Lounge und Interviewkabinen durften natürlich ebenfalls nicht fehlen.Nachdem auch die Ostkurve unter die Lupe genommen wurde, erreichten sie das ”Wuseum” – das Werder Museum - und konnten sich schließlich im Fan-Shop noch das eine oder andere Souvenir von diesem ganz besonderen Tag mitnehmen.


Weitere Fotos von dem tollen Tag gibt es hier.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.