Salon Behrens

Schönheit

Ein Besuch im Salon Behrens in der Holthausstraße 6 lohnt sich allein schon für das außergewöhnliche Sitzerlebnis. Wer sich bei Hildegard Behrens und ihrem achtköpfigen Team eine neue Frisur verpassen lässt, darf nämlich auf ultrabequemen grünen Lederstühlen Platz nehmen. Original versteht sich. Die kultigen Sitzmöbel sind seit der Eröffnung des Salons im Jahr 1979 fester Bestandteil des Inventars und verleihen ihm ein unverwechselbares Flair. Und heute sind die drehbaren Sessel schon wieder in.

 

In Retro-Umgebung gibt es natürlich immer die neuesten Frisurtrends. Expertentipps zur Pflege sind inklusive. Zum Friseurbesuch gehört selbstverständlich auch der obligatorische Nachbarschaftstratsch. Und weil die Themen bei Männern und Frauen meist unterschiedlich sind, werden sie seit jeher auch getrennt bedient. Traditionen werden groß geschrieben im Salon Behrens und zwar nicht nur beim Mobiliar.

Öffnungszeiten

Di., Do. - Fr. 8.30 - 18.00
Mi.: 8.30 - 19.30
Sa.: 7.00 - 13.00

Anschrift

Salon Behrens

Holthausstraße 6

49413 Dinklage

04443-1590

www.salon-behrens.de

Alle News zu Salon Behrens



Größerer Service für die Kunden: Im Salon Behrens können Termine jetzt auch online gebucht werden

14.07.2020

Größerer Service für die Kunden: Im Salon Behrens können Termine jetzt auch online gebucht werden

Noch mehr Service für die Kunden: Beim Salon Behrens sind jetzt Terminvereinbarungen auch online möglich. Somit können Interessierte rund um die Uhr nach freien Terminen schauen und ihre Wunschzeit buchen. „Das wird schon sehr gut angenommen“, freut sich Joe Behrens. Vor Corona wurde im Salon Behrens ohne Termin gearbeitet. Doch nun in dieser besonderer Zeit dürfen Friseursalons nur eine begrenze Anzahl von Kunden in den Salon lassen, keine Warteplätze mehr anbieten und es dürfen sich keine Schlangen bilden. „Um keine Zeit zu verschenken und so effektiv wie möglich zu arbeiten, läuft der Betrieb bei uns nun über Terminvergabe“, sagt Joe Behrens. Das hat viele Vorteile, so entstehen unter anderem keine Wartezeiten für die Kunden mehr. Neben der nach wie vor selbstverständlich per Telefon möglichen Terminvereinbarung hat sich der Salon für eine Online-Lösung entschieden, um den Service für die Kundschaft weiter auszubauen. „Wer es ausprobiert, stellt fest, dass es sehr einfach ist“, sagt Joe Behrens. Die Kunden melden sich im Online-Kalender mit Namen und Mailadresse an. Dann geben sie ein, was gemacht werden soll, zum Beispiel Schneiden oder Färben, und von welcher Stylistin die Arbeiten ausgeführt werden sollen oder ob dies beliebig ist. Anschließend werden alle freien Termine angezeigt und der Kunde kann seinen Wunschtermin buchen. In Kürze wird dann auch eine Bestätigungsmail versendet. Seit Anfang Juni ist der Online-Kalender des Salons Behrens schon über Google zu finden, die datenschutzrechtlichen Bestimmungen werden dabei natürlich eingehalten. Auch wenn nach der Corona-Pandemie der Betrieb eines Tages wieder ohne Einschränkungen möglich sein sollte, wird im Salon Behrens weiter mit Terminvereinbarung gearbeitet. „Wir haben so mehr Zeit für die Kunden, weniger Hektik, die Abläufe im Salon haben sich ebenso wie die Betreuung der Kunden verbessert“, bilanziert Joe Behrens nach Austausch mit den Mitarbeiterinnen. Die neuen Bedingungen haben alle Beteiligten - Mitarbeiterteam und Kundschaft - längst verinnerlicht und meistern die entsprechenden Herausforderungen problemlos „Unsere Mitarbeiterinnen haben in der ersten Zeit nach der Wiedereröffnung extrem viel gearbeitet, mittlerweile hat sich die Lage etwas normalisiert, so dass man auch spontan einen Termin bekommen kann“, schildert der Inhaber. Zudem können nun bei Bedarf die Räume des ehemaligen Reisebüros Kohorst mit genutzt werden. Das obere Foto zeigt Stylistin Ayleen Friese bei der Bearbeitung des Online-Kalenders. Text/Fotos: Heinrich Klöker

Salon Behrens freut sich auf die Wiedereröffnung

30.04.2020

Salon Behrens freut sich auf die Wiedereröffnung

Liebe Kunden Alles ist zur Öffnung am 05. Mai vorbereitet. Wir haben schon viele Termine gemacht, sind aber sofort erreichbar - auch am 01. Mai unter der Telefonnummer 04443/1590. Das Telefon ist ab jetzt wieder besetzt, um neue Termine zu vereinbaren.Damen – Herren – Kinder ab 5 Jahren (alleine auf dem Stuhl); alle brauchen Termine.Jede Person muss im Salon die Haare gewaschen bekommen. Unsere Öffnungszeiten haben wir erweitert. Wir arbeiten jetzt an 2 Orten:Wir haben das alte Reisebüro Kohorst Reisen (Danke Rainer) dazugewinnen können und haben somit unsere Kapazität erhöht. Dienstag bis freitags fangen wir morgens um 8.00 Uhr an, samstags um 7.00 Uhr. Mittags machen wir von 13.00 – 14.00 Uhr eine Desinfektions-Mittagspause. Die Öffnungszeiten am Abend können variabel sein, je nach Terminanfragen.Einfach anrufen, dann finden wir einen Termin für Sie.  Unsere erhöhten Sicherheitsmaßnahmen haben wir für euch zusammengefasst. Ihr könnt uns glauben, wir muten euch all diese Maßnahmen nicht gerne zu, aber wir wissen, dass es dem Interesse aller dient. Wir sind die ersten, die Freudensprünge machen, wenn wir für euch wieder frei arbeiten können. Aber wir sind unbedingt daran interessiert, dass unser Salon für euch geöffnet bleiben darf. Und daher nehmen wir die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen positiv gestimmt und mit Humor an. Wir freuen uns schon sehr auf euch! Euer Team Salon BehrensHildegard Behrens

Das Ehepaar Behrens blickt optimistisch in die Zukunft – die neue Klimaanlage der Karl Tepe GmbH soll im Salon für angenehmes Raumklima sorgen

05.04.2020

Das Ehepaar Behrens blickt optimistisch in die Zukunft – die neue Klimaanlage der Karl Tepe GmbH soll im Salon für angenehmes Raumklima sorgen

Die Straßen sind wie leergefegt, Geschäfte sind geschlossen, die Menschen sind vorsichtiger geworden. Alle hoffen auf eine baldige Normalisierung der Lage. Für Joe Behrens ein Grund mehr, nach vorn zu schauen. „Unser Salon ist im Moment, wie viele andere Geschäfte, natürlich auch geschlossen“, sagt er. „Diese Krise trifft alle Geschäftsleute sehr hart. Aber wir halten hier in Dinklage zusammen und helfen einander, so gut es geht.“ So zum Beispiel mit der Gutscheinaktion der Dinklager Bürgeraktion, an der bereits zahlreiche Dinklager Unternehmen beteiligt sind, so auch Salon Behrens. „Wir werden weiterhin Ideen sammeln und umsetzen, damit das Leben nach der Krise möglichst normal weitergehen kann“, verspricht Behrens. „Viele Unternehmen werden diese Zeit vermutlich auch intern nutzen, um ihr Angebot für ihre Kunden noch attraktiver zu gestalten, zum Beispiel durch Modernisierungen oder Neuerungen im Sortiment.“ Die Idee zur neuen Klimaanlage im eigenen Salon ist beim Ehepaar Behrens aber schon lange im Gespräch. „Wir wollten schon seit längerem eine Klimaanlage installieren lassen“, so Hildegard Behrens. „Aber bisher hätte das auch einige Nachteile mit sich gebracht, nicht zuletzt für die Umwelt. Die Karl Tepe GmbH hat uns ausführlich zu verschiedenen modernen Modellen beraten.“ Entschieden hat sich das Ehepaar letztendlich für ein aktuelles Split-Wandklimagerät mit moderner Invertertechnologie. „Die Invertertechnologie im Zusammenspiel mit dem neuen Kältemittel R32 ist sehr viel umweltfreundlicher und energieeffizienter als die veralteten Geräte“, erklärt Georg Tepe. „Das SLG 500, das wir hier installiert haben, hat zum Beispiel im Kühlbetrieb eine Energieeffizienzklasse von A++.“ Die SLG Serie von Aermac kann nicht nur kühlen, sondern bringt für die Wintermonate auch einen Heizbetrieb mit. Ob bei knallender Sonne oder Schnee - die Kunden des Salon Behrens erwartet ab sofort immer eine wohlige Atmosphäre. Die Installation der neuen Klimaanlage war abgeschlossen, kurz bevor sich die Lage in der Region zugespitzt hat. „Einige Kunden konnten das schöne Raumklima schon genießen, aber für die meisten wird es noch ganz neu sein, wenn wir wieder öffnen“, so Hildegard Behrens. „Bis dahin hoffen wir einfach, dass weiterhin alle wie bisher zusammenhalten und Rücksicht aufeinander nehmen, damit wir die Lage bald überwunden haben.“ Text: Marlene Wegmann

Eine Übersicht: Wer hat geöffnet? Wer ist wie erreichbar? Welche Services werden angeboten?

21.03.2020

Eine Übersicht: Wer hat geöffnet? Wer ist wie erreichbar? Welche Services werden angeboten?

Die Ausbreitung des Coronavirus hat auch für Einzelhändler und Dienstleister in Dinklage gravierende Auswirkungen: Wer aktuell geöffnet hat, wie erreichbar ist und welche Services anbietet, haben wir für euch zusammengefasst - bezogen auf die Teilnehmer des Portals. Hinweis: Die Übersicht ist noch nicht vollständig und wird fortlaufend ergänzt. Die Geschäftsräume von Blumen Bahlmann sind geschlossen, allerdings ist das Team unter Tel. 04443/1811 und 0160/96204430 zu erreichen. "Bestellungen nehmen wir ganz normal entgegen, die Ware kann nach Absprache bei uns abgeholt werden oder wir bringen sie zu den Kunden. Zudem wickeln wir Trauerfeiern ganz normal ab - alles nach telefonischer Absprache", erklärt Enno Schmunkamp. Die Geschäftsräume des Texxdealer sind geschlossen, Bestellungen sind über den Online-Shop unter www.texxdealer.de aber natürlich wie sonst rund um die Uhr möglich. Zudem ist Inhaberin Claudia Schomaker unter Tel. 04443/514284 und 0176/20376989 für Bestellungen und Anfragen zu erreichen. Auch Leder Ahrling hat derzeit geschlossen, Inhaber Günter Ahrling steht aber unter Tel. 0160/5935409 zur Verfügung und nimmt Aufträge entgegen. Im näheren Umkreis wird die Ware auch zu den Kunden geliefert (auch zur Auswahl).Das Schuhhaus Fangmann ist geschlossen, Maria Fangmann ist aber stets unter Tel. 04443/961280 erreichbar, nimmt Aufträge für Einlagen und Schuhe entgegen und liefert die Ware auch zu den Kunden. Das Schuh- und Sporthaus Niemann ist geschlossen, aber unter Tel. 04443/2471 erreichbar. Zudem ist der Onlineshop über www.schuh-und-sporthaus-niemann.de zu finden und 24 Stunden am Tag geöffnet. "Wir liefern die Ware auch zu den Kunden nach Hause", erklärt Michael Schmunkamp. Bei Fahrrad Kamphaus ist die Werkstatt weiterhin geöffnet. Kunden werden gebeten, unter Tel. 04443/1317 einen Termin für die Reparatur zu vereinbaren. Unter dieser Nummer steht das Team auch zu allen Themen rund ums Fahrrad für eine Beratung gerne zur Verfügung. Der Salon Behrens ist ganz normal zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Der Raiffeisen-Fachmarkt ist ebenfalls zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Diverse Maßnahmen werden natürlich getroffen, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Die VR Bank Dinklage-Steinfeld eG bittet die Kunden, nur in dringenden Fällen und mit vorheriger telefonischer Rücksprache in die Bankstelle zu kommen. Unter diesem Link zeigt die Bank, wie Kunden ihre Bankgeschäfte oder auftretende Probleme alternativ lösen können und gibt Hinweise zu Vorsorgemaßnahmen. Als Augenoptiker gehören die Geschäfte von Schumacher Uhren/Optik/Schmuck in Dinklage und Holdorf zu den Betrieben, die nach wie vor öffnen dürfen. Allerdings machen die Hygienevorschriften eine normale Durchführung augenoptischer Tätigkeiten so gut wie unmöglich. Aus diesem Grunde sind Hauptgeschäft und Filiale für den öffentlichen Kundenverkehr geschlossen und es wird mit einer Notbesetzung in Dinklage gearbeitet. In Notfällen und für notwendige Reparaturen ist das Team natürlich telefonisch zu erreichen. Dies ist von 9 bis 12 Uhr und 15 bis 17 Uhr möglich unter Tel. 04443/1213.Bei Augenoptik & Hörsysteme Weiss ist der Optik- und Hörakustikbereich mit einer Notbesetzung geöffnet. Kunden werden gebeten, telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Das ist von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr unter Tel. 04443/4616 möglich. "Gerne bringen wir Ihnen Reparaturen und Batterien für Hörgeräte auch nach Hause", teilt Augenoptik & Hörsysteme Weiss mit. Der Servicepunkt Tepe ist geschlossen, allerdings zu den gewohnten Zeiten telefonisch unter 04443/963070 erreichbar und hilft bei Fragen rund um die EWE bestmöglich weiter. Klosterladen und Klostercafé sind momentan geschlossen. Wer etwas aus dem Laden bestellen möchte, kann sich aber bei der Pforte unter Tel. 04443/5130 und unter info@klosterladenburgdinklage.de melden.  Das Weinhaus Bücker hat montags bis freitags von 14 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet und bietet jetzt einen Lieferservice an. Wer Weine, Feinkost und Spirituosen frei Haus bestellen möchte, kann sich unter Tel. 04443/751 melden. Das Rathaus der Stadt Dinklage, die Nebenstelle Rombergstraße 10 und das Familienbüro sind für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen. Selbstverständlich bleiben Terminabsprachen bestehen, soweit nicht im Einzelfall etwas anderes vereinbart wird. Neue Termine sind ebenfalls möglich. Allerdings sollte der Termin vorab über E-Mail, Post oder Telefon vereinbart werden. Alle Anliegen, die nicht absolut dringlich sind, sollten auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Bei der Bahlmann-Langhorst GmbH läuft der Reparaturservice weiter. Mario Langhorst ist unter Tel. 04443/1484 erreichbar und nimmt Aufträge und Bestellungen entgegen. Zudem wird eine Abholstation eingerichtet, an der Kunden ihre Ware abholen können (Eingang Rombergstraße).  Die Verkaufsräume von Hausgeräte Bahlmann sind derzeit geschlossen. Lieferservice und Reparaturservice laufen aber wie gewohnt weiter. „Wir sind ganz normal per E-Mail an info@bahlmann-dinklage.de und unter Tel. 04443/506970 zu erreichen. Gegebenenfalls wird der Anruf aufs Handy weitergeleitet, so dass es einen kleinen Moment dauern kann, bis jemand abnimmt“, erklärt Geschäftsführer Jörg Bahlmann. Und weiter: „Wir liefern zu Ihnen nach Hause, stellen auf und schließen fachgerecht an. Im Reparaturfall helfen wir schnell und professionell – alles zu günstigen Konditionen.“Die Tischlerei Kamphaus ist für Laufkundschaft geschlossen. Nach telefonischer Absprache können aber Termine vereinbart und Aufträge angenommen werden. Wir haben geöffnet und sind von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 7 – 12 Uhr und 13 - 16.30 Uhr und Freitag von 7 – 12 Uhr telefonisch erreichbar unter der Tel. Nr. 04443 9797941 oder mobil 0171 4298055 bzw. per E-Mail unter info@tischlerei-kamphaus.de. Für den Fall, dass Geschäftsleute noch einen Spritzschutz aus Plexiglas für den Verkaufsraum o. ä. benötigen, um ihre Kunden vor einer Corona-Infektion zu schützen, können Sie sich gerne an uns wenden. Plexiglas ist zurzeit noch am Lager.Datomedia Werbetechnik hat weiterhin normal geöffnet, bittet aber vorab um telefonische Terminabsprache, damit die Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden können. Telefon 04443-917485, Mail: info@datomedia.de. Beschriftungen und Montagen werden weiterhin ausgeführt, da hier kein Kundenkontakt nötig ist.Das Restaurant im Landgasthof Meyer in Bünne ist geschlossen. Das Restaurant im Rheinischen Hof ist derzeit geschlossen.Das VILA VITA Burghotel ist bis einschließlich 18. April komplett geschlossen. Schuhhaus Fortmann ist geschlossen. Nach Absprache können weiterhin Schuhe reserviert und abgeholt oder geliefert werden. Kontakt telefonisch (01709683160 und 017682500524), aber auch per E-Mail, über Facebook, oder WhatsApp. Das ganze Sortiment finden Sie im Online-Shop. Motion Pixels Marketing ist für Laufkundschaft geschlossen. Erreichbar ist Inhaber Daniel Wegmann weiterhin rund um die Uhr per Mail unter info@motion-pixels.de. Der Service für alles rund um Web, Print, Video, Marketing und Konzepte bleibt erhalten.Schreibwaren Heimann ist geschlossen, es werden aber per E-Mail unter karlkonerding@web.de oder über die Nummer 0175-6576880 Bestellungen entgegengenommen. Das ganze Sortiment kann im Online-Shop durchstöbert werden. Buchhandlung Heimann bietet für seine Kunden einen Lieferservice an.Auch alle Dinklager Geschäftsleute, die nicht Mitglied bei Made in Dinklage sind, sind dazu aufgerufen, sich bei uns zu melden, damit diese Liste vervollständigt werden kann!Schickt uns einfach eine kurze Mail mit euren Informationen:  Habt ihr geöffnet, wenn ja, wie lauten eure Öffnungszeiten? Wie seid ihr erreichbar (Tel / E-Mail)? Welchen Service bietet ihr im Moment an? Ihr erreicht uns unter h.kloeker@ov-online.de, info@marlene-wegmann.de oder über unsere Facebook-Seite.  

Salon Behrens zaubert schöne Kinderfrisuren für die Erstkommunion

27.02.2020

Salon Behrens zaubert schöne Kinderfrisuren für die Erstkommunion

Die Erstkommunion ist ein ganz besonderer Anlass. Neben dem Kleid oder dem Anzug gehört auch eine passende Frisur dazu, diesen Tag für Ihr Kind unvergesslich zu machen. Ob Flechtfrisur, hochgesteckt oder offen getragen – die Mitarbeiter vom Salon Behrens beraten Ihre Tochter und finden die Frisur, die am besten zu ihr passt. Der Lieblingshaarschmuck kann dabei ganz individuell in die Frisur eingearbeitet werden. Am besten sollte die Frisur schon frühzeitig einmal ausprobiert werden, um sicher zu sein, dass sie für Ihre Tochter den ganzen Tag bequem bleibt. Auch die Jungen kommen im Salon Behrens nicht zu kurz. Ein neuer Haarschnitt oder ein besonderes Styling macht auch für Ihren Sohn die Erstkommunion zu einer einmaligen Erinnerung. Am Tag der Erstkommunion selbst ist das Team exklusiv für Ihre Kleinen da. Am Sonntag, den 19. und 26. April ist der Salon Behrens frühzeitig zum Gottesdienst für alle Kommunionskinder geöffnet. Sichern Sie sich jetzt schon einen Termin! Weil die Mitarbeiter des Salon Behrens wissen, wie wichtig dieser Tag für Ihr Kind ist, haben sie sich zusätzlich etwas Besonderes einfallen lassen. Jedes Kommunionskind, das sich die Frisur machen lässt, bekommt als Geschenk in Form der Dinklager Mark einen Gutschein über 5 Euro. Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder per E-Mail einen Termin unter 04443-1590 oder info@salon-behrens.de. Text: Marlene Wegmann, Titelbild: giraldoluis auf Pixabay, weitere Bilder: Weise Fashion GmbH

2

7

© 2021 Dinklager Bürgeraktion e.V.