Salon Behrens

Schönheit

Ein Besuch im Salon Behrens in der Holthausstraße 6 lohnt sich allein schon für das außergewöhnliche Sitzerlebnis. Wer sich bei Hildegard Behrens und ihrem achtköpfigen Team eine neue Frisur verpassen lässt, darf nämlich auf ultrabequemen grünen Lederstühlen Platz nehmen. Original versteht sich. Die kultigen Sitzmöbel sind seit der Eröffnung des Salons im Jahr 1979 fester Bestandteil des Inventars und verleihen ihm ein unverwechselbares Flair. Und heute sind die drehbaren Sessel schon wieder in.

 

In Retro-Umgebung gibt es natürlich immer die neuesten Frisurtrends. Expertentipps zur Pflege sind inklusive. Zum Friseurbesuch gehört selbstverständlich auch der obligatorische Nachbarschaftstratsch. Und weil die Themen bei Männern und Frauen meist unterschiedlich sind, werden sie seit jeher auch getrennt bedient. Traditionen werden groß geschrieben im Salon Behrens und zwar nicht nur beim Mobiliar.

Öffnungszeiten

Di., Do. - Fr. 8.30 - 18.00
Mi.: 8.30 - 19.30
Sa.: 7.00 - 13.00

Anschrift

Salon Behrens

Holthausstraße 6

49413 Dinklage

04443-1590

termin.salon-behrens.de

Alle News zu Salon Behrens



Premium-Haarkosmetik mit Nachhaltigkeit im Salon Behrens

24.08.2021

Premium-Haarkosmetik mit Nachhaltigkeit im Salon Behrens

Haarpflegeprodukte gibt es viele – für jeden Typ und von vielen Marken. Lockig oder Glatt, gegen Spliss, Schuppen oder Fett, für mehr Glanz und leuchtende Farben. Aber nicht alle Pflegemittel können halten, was sie versprechen.Hildegard Behrens legt in ihrem Salon Wert darauf, ihren Kunden nur hochwertige Produkte anzubieten. Das garantiert sie zum Beispiel mit der friseurexklusiven Haarkosmetik von GLYNT.GLYNT bringt mit seiner Serie Produkte auf dem Markt, die Natur und Wissenschaft miteinander verbinden. So vereinen die größtenteils veganen Produkte die altbekannte Wirksamkeit ausgesuchter pflanzlicher Inhaltstoffe mit den modernsten Methoden ihrer Gewinnung. „Das macht sich in der Leistung der Pflegemittel stark bemerkbar“, weiß Hildegard Behrens. „Der Wow-Effekt ist mit GLYNT garantiert.“ Denn nur wer Haare versteht, weiß, was sie brauchen.Bei der Produktentwicklung verliert GLYNT auch die Umwelt nicht aus den Augen. „GLYNT verwendet nachwachsende Pflanzen-Rohstoffe und achtet darauf, dass alle Produkte für den Menschen und das ganze Ökosystem verträglich sind“, freut sich Hildegard Behrens. „Selbst die Verpackungen sind aus recyceltem Kunststoff.“Neben der großartigen Leistung von GLYNT-Pflege- und Stylingprodukten war die Nachhaltigkeit ein Grund mehr für Hildegard Behrens, die Serie in das Sortiment aufzunehmen: „GLYNT ist in der Branche einer der größten Vorreiter für verantwortungsvolles Handeln. Das hilft auch uns, unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.“Denn gut aussehen alleine reicht eben nicht – im Salon Behrens bekommt man das gute Gefühl gratis dazu. In der neuen Video-Reihe des Salon Behrens könnt ihr euch von der Qualität der GLYNT-Produkte selbst überzeugen.

CDU im Dialog - Wirtschaft in  Dinklage in Zeiten der Pandemie

10.04.2021

CDU im Dialog - Wirtschaft in Dinklage in Zeiten der Pandemie

Im Februar 2021 fand die erste Runde des neuen Diskussionsformats „CDU im Dialog“ statt. Unser Bürgermeister Frank Bittner stand seinerzeit zu aktuellen kommunalpolitischen Themen Rede und Antwort.Die CDU Dinklage lädt nun zu einem zweiten Termin ein. Das Thema „Wirtschaft in Dinklage in Zeiten der Pandemie“ steht im Fokus.  Dazu begrüßt der CDU Stadtverband am Mittwoch, den 14. April 2021 um 19:30 Uhr, folgende Talkgäste, die über die Digitalplattform Zoom diskutieren: Eva Weiß, Weiss - Augenoptik & Hörsysteme, Heinz-Hermann Jordan - Gaststätte am Sportplatz Fetisch – Jordan Rainer Kohorst, Kohorst Reisen GmbH Auch andere Unternehmer können und sollen je nach Inhalt und Gesprächsverlauf zu Wort kommen und mitdiskutieren. Neben Vertretern der Dinklager CDU (Stadtrat und Vorstand) ist auch die Dinklager Bürgeraktion durch Joseph Behrens vertreten, um ihre Sichtweisen einbringen zu können.  Eingeladen zur Zoom-Sitzung ist jeder interessierte Bürger. Es wird spannend sein, was die Wirtschaftstreibenden persönlich berichten. Welche Auswirkungen die Pandemie auf das jeweilige Geschäftsmodell und die tägliche Arbeit hatte? Wie haben, wenn überhaupt,  politische Beschlüsse und Hilfspakete geholfen oder was waren die Konsequenzen? Wie hoch war der bürokratischer Aufwand? Welche Lösungen konnten die Unternehmerinnen und Unternehmer zur Selbsthilfe leisten?Interessant ist auch die Frage, was bleibt nach der Pandemie und was ändert sich nachhaltig? Spannend wird sein, was die Dinklager Unternehmer eigentlich von der Politik und Verwaltung erwarten.Anmeldung / Zugang:Über den u.g. Link, der auch auf der Internetseite des CDU-Stadtverbands Dinklage (https://www.cdu-dinklage.de/) oder auch auf der Facebookseite (https://www.facebook.com/cduindinklage/) einzusehen ist, können sich alle Interessierte in die Veranstaltung einwählen. Bei Problemen bei der Einwahl stehen unter den Rufnummern Mitglieder der CDU Dinklage zur Verfügung, die helfen können. Ebenso sind zur Hilfestellung auf den Webseiten Hinweise zum richtigen Anmeldeprozess vorhanden.https://us02web.zoom.us/j/89757637058?pwd=cGtORlltbU1uTzdNL2ZRNjN6WndEZz09„CDU im Dialog. Wirtschaft in der Pandemie.“ findet am Mittwoch, den 14. April 2021 statt, Beginn 19:30 Uhr, Dauer bis 21:00 Uhr.Die CDU Dinklage hofft, dass viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit nutzen, sich zu informieren und zu diskutieren. Dieses geht auch, ein Vorteil der digitalen Form der Veranstaltung, ohne großen Aufwand und auch nur für ein gewisses Zeitfenster.

Salon Behrens freut sich auf die Wiedereröffnung

27.02.2021

Salon Behrens freut sich auf die Wiedereröffnung

Wie die meisten Einzelhändler und Dienstleister mussten auch Friseure wie der Salon Behrens im Dezember ihre Türen schließen. In den letzten zwei Monaten haben wir alle zurückgesteckt, um die rasant steigenden Infektionszahlen wieder in den Griff zu bekommen. Die ersten Erfolge des langen Lockdowns machen sich mittlerweile bemerkbar, und so dürfen am Montag, 01. März die Friseure wieder für ihre Kunden da sein. Natürlich müssen dabei weiterhin strenge Hygieneregeln beachtet werden.Das Team um Hildegard Behrens war in den letzten, kundenfreien Wochen nicht untätig und hat die Zeit genutzt, um sich optimal auf die Wiedereröffnung vorzubereiten. „Wir konnten zusätzlichen Platz schaffen, indem wir das Gebäude des ehemaligen Reisebüros Kohorst nebenan mitnutzen“, erzählt Hildegard Behrens. „Für die Bereitstellung sind wir sehr dankbar, da wir durch die größere Fläche jetzt problemlos die Abstandsregeln zwischen den einzelnen Kunden einhalten können.“Die einzuhaltenden Abstände zwischen den jeweiligen Arbeitsbereichen haben die Mitarbeiter durch hilfreiche Abgrenzungen auf dem Boden gekennzeichnet. Auch Ehemann Joe Behrens fasst bei den Vorbereitungen tatkräftig mit an.Als zusätzlicher Schutz für die Kunden und Mitarbeiter hat der Salon Behrens in allen Bereichen hochwertige Luftaustauscher aufgestellt, die konstant Aerosole aus der Luft filtern. Direkt im Eingangsbereich werden den Kunden Handdesinfektionsmittel bereitgestellt.Die Terminvergabe findet weiterhin telefonisch unter 04443 1590 oder mit dem Online-Kalender statt. „Die Online-Lösung haben wir schon vor dem Lockdown erfolgreich genutzt. Sie ist wirklich sehr schnell und einfach“, erklärt Hildegard Behrens. Die Kunden melden sich im Online-Kalender mit Namen und Mailadresse an. Dann geben sie ein, was gemacht werden soll und ob eine bestimmte Stylistin die Arbeiten ausführen soll. Anschließend werden alle freien Termine angezeigt und der Kunde kann seinen Wunschtermin buchen. „Wir können kaum erwarten, dass es wieder losgeht“, freut sich Hildegard Behrens. „Den Kontakt zu unseren Kunden haben wir schon sehr vermisst!“In den ersten Wochen sind laut Hildegard Behrens schon viele Termine ausgebucht, Kunden sollten also nicht zu lange warten, um sich einen Termin zu sichern. Durch kurzfristige Absagen können allerdings auch Kurzentschlossene Glück haben. Ein Anruf lohnt sich auf jeden Fall! Text: Marlene Wegmann, Bilder: Salon Behrens

Wunschtermin beim Salon Behrens online sichern

02.12.2020

Wunschtermin beim Salon Behrens online sichern

Friseursalons wie der Salon Behrens sind aufgrund der Corona-Regelungen dazu verpflichtet, auf Termin zu arbeiten – und werden dies voraussichtlich auch noch lange Zeit sein. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es besonders wichtig, sich den eigenen Wunschtermin zu sichern, bevor dieser anderweitig vergeben ist. Das geht natürlich klassisch per Telefon, aber beim Salon Behrens auch online rund um die Uhr und bequem von zu Hause aus. „Wir bieten die Terminvereinbarung online seit der Wiederöffung im Frühjahr an. Es klappt sehr gut und hat für alle Beteiligten Vorteile“, freut sich Hildegard Behrens. Und jetzt sind die Möglichkeiten der Online-Terminvereinbarung deutlich erweitert. Kundinnen und Kunden können sich nun unterhttp://termin.salon-behrens.de/https://www.facebook.com/salonbehrenswww.salon-behrens.de sowie über Google nach der Sucheingabe „Salon Behrens“ den Wunschtermin buchen. Und das geht ganz einfach: Die Kunden melden sich im Online-Kalender mit Namen und Mailadresse oder Mobilfunknummer an. Dann geben sie ein, was gemacht werden soll, zum Beispiel Schneiden oder Färben, und von welcher Stylistin die Arbeiten ausgeführt werden sollen oder ob dies beliebig ist. Anschließend werden alle freien Termine angezeigt und der Kunde kann seinen Wunschtermin buchen. Danach wird eine Bestätigungsmail versendet. „Wer es ausprobiert, stellt fest, dass es sehr einfach ist“, sagt Hildegard Behrens. Ein Tipp: Kurzentschlossene können auch stets unter Tel. 04443/1590 anrufen. „Oftmals wird durch Absage auch kurzfristig ein Termin frei“, erklärt Hildegard Behrens. Text/Fotos: Heinrich Klöker

Größerer Service für die Kunden: Im Salon Behrens können Termine jetzt auch online gebucht werden

14.07.2020

Größerer Service für die Kunden: Im Salon Behrens können Termine jetzt auch online gebucht werden

Noch mehr Service für die Kunden: Beim Salon Behrens sind jetzt Terminvereinbarungen auch online möglich. Somit können Interessierte rund um die Uhr nach freien Terminen schauen und ihre Wunschzeit buchen. „Das wird schon sehr gut angenommen“, freut sich Joe Behrens. Vor Corona wurde im Salon Behrens ohne Termin gearbeitet. Doch nun in dieser besonderer Zeit dürfen Friseursalons nur eine begrenze Anzahl von Kunden in den Salon lassen, keine Warteplätze mehr anbieten und es dürfen sich keine Schlangen bilden. „Um keine Zeit zu verschenken und so effektiv wie möglich zu arbeiten, läuft der Betrieb bei uns nun über Terminvergabe“, sagt Joe Behrens. Das hat viele Vorteile, so entstehen unter anderem keine Wartezeiten für die Kunden mehr. Neben der nach wie vor selbstverständlich per Telefon möglichen Terminvereinbarung hat sich der Salon für eine Online-Lösung entschieden, um den Service für die Kundschaft weiter auszubauen. „Wer es ausprobiert, stellt fest, dass es sehr einfach ist“, sagt Joe Behrens. Die Kunden melden sich im Online-Kalender mit Namen und Mailadresse an. Dann geben sie ein, was gemacht werden soll, zum Beispiel Schneiden oder Färben, und von welcher Stylistin die Arbeiten ausgeführt werden sollen oder ob dies beliebig ist. Anschließend werden alle freien Termine angezeigt und der Kunde kann seinen Wunschtermin buchen. In Kürze wird dann auch eine Bestätigungsmail versendet. Seit Anfang Juni ist der Online-Kalender des Salons Behrens schon über Google zu finden, die datenschutzrechtlichen Bestimmungen werden dabei natürlich eingehalten. Auch wenn nach der Corona-Pandemie der Betrieb eines Tages wieder ohne Einschränkungen möglich sein sollte, wird im Salon Behrens weiter mit Terminvereinbarung gearbeitet. „Wir haben so mehr Zeit für die Kunden, weniger Hektik, die Abläufe im Salon haben sich ebenso wie die Betreuung der Kunden verbessert“, bilanziert Joe Behrens nach Austausch mit den Mitarbeiterinnen. Die neuen Bedingungen haben alle Beteiligten - Mitarbeiterteam und Kundschaft - längst verinnerlicht und meistern die entsprechenden Herausforderungen problemlos „Unsere Mitarbeiterinnen haben in der ersten Zeit nach der Wiedereröffnung extrem viel gearbeitet, mittlerweile hat sich die Lage etwas normalisiert, so dass man auch spontan einen Termin bekommen kann“, schildert der Inhaber. Zudem können nun bei Bedarf die Räume des ehemaligen Reisebüros Kohorst mit genutzt werden. Das obere Foto zeigt Stylistin Ayleen Friese bei der Bearbeitung des Online-Kalenders. Text/Fotos: Heinrich Klöker

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.