Salon Behrens

Schönheit

Ein Besuch im Salon Behrens in der Holthausstraße 6 lohnt sich allein schon für das außergewöhnliche Sitzerlebnis. Wer sich bei Hildegard Behrens und ihrem achtköpfigen Team eine neue Frisur verpassen lässt, darf nämlich auf ultrabequemen grünen Lederstühlen Platz nehmen. Original versteht sich. Die kultigen Sitzmöbel sind seit der Eröffnung des Salons im Jahr 1979 fester Bestandteil des Inventars und verleihen ihm ein unverwechselbares Flair. Und heute sind die drehbaren Sessel schon wieder in.

 

In Retro-Umgebung gibt es natürlich immer die neuesten Frisurtrends. Expertentipps zur Pflege sind inklusive. Zum Friseurbesuch gehört selbstverständlich auch der obligatorische Nachbarschaftstratsch. Und weil die Themen bei Männern und Frauen meist unterschiedlich sind, werden sie seit jeher auch getrennt bedient. Traditionen werden groß geschrieben im Salon Behrens und zwar nicht nur beim Mobiliar.

Öffnungszeiten

Di., Do. - Fr. 8.30 - 18.00
Mi.: 8.30 - 19.30
Sa.: 7.00 - 13.00

Anschrift

Salon Behrens

Holthausstraße 6

49413 Dinklage

04443-1590

termin.salon-behrens.de

Alle News zu Salon Behrens



Wunschtermin beim Salon Behrens online sichern

02.12.2020

Wunschtermin beim Salon Behrens online sichern

Friseursalons wie der Salon Behrens sind aufgrund der Corona-Regelungen dazu verpflichtet, auf Termin zu arbeiten – und werden dies voraussichtlich auch noch lange Zeit sein. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es besonders wichtig, sich den eigenen Wunschtermin zu sichern, bevor dieser anderweitig vergeben ist. Das geht natürlich klassisch per Telefon, aber beim Salon Behrens auch online rund um die Uhr und bequem von zu Hause aus. „Wir bieten die Terminvereinbarung online seit der Wiederöffung im Frühjahr an. Es klappt sehr gut und hat für alle Beteiligten Vorteile“, freut sich Hildegard Behrens. Und jetzt sind die Möglichkeiten der Online-Terminvereinbarung deutlich erweitert. Kundinnen und Kunden können sich nun unterhttp://termin.salon-behrens.de/https://www.facebook.com/salonbehrenswww.salon-behrens.de sowie über Google nach der Sucheingabe „Salon Behrens“ den Wunschtermin buchen. Und das geht ganz einfach: Die Kunden melden sich im Online-Kalender mit Namen und Mailadresse oder Mobilfunknummer an. Dann geben sie ein, was gemacht werden soll, zum Beispiel Schneiden oder Färben, und von welcher Stylistin die Arbeiten ausgeführt werden sollen oder ob dies beliebig ist. Anschließend werden alle freien Termine angezeigt und der Kunde kann seinen Wunschtermin buchen. Danach wird eine Bestätigungsmail versendet. „Wer es ausprobiert, stellt fest, dass es sehr einfach ist“, sagt Hildegard Behrens. Ein Tipp: Kurzentschlossene können auch stets unter Tel. 04443/1590 anrufen. „Oftmals wird durch Absage auch kurzfristig ein Termin frei“, erklärt Hildegard Behrens. Text/Fotos: Heinrich Klöker

Größerer Service für die Kunden: Im Salon Behrens können Termine jetzt auch online gebucht werden

14.07.2020

Größerer Service für die Kunden: Im Salon Behrens können Termine jetzt auch online gebucht werden

Noch mehr Service für die Kunden: Beim Salon Behrens sind jetzt Terminvereinbarungen auch online möglich. Somit können Interessierte rund um die Uhr nach freien Terminen schauen und ihre Wunschzeit buchen. „Das wird schon sehr gut angenommen“, freut sich Joe Behrens. Vor Corona wurde im Salon Behrens ohne Termin gearbeitet. Doch nun in dieser besonderer Zeit dürfen Friseursalons nur eine begrenze Anzahl von Kunden in den Salon lassen, keine Warteplätze mehr anbieten und es dürfen sich keine Schlangen bilden. „Um keine Zeit zu verschenken und so effektiv wie möglich zu arbeiten, läuft der Betrieb bei uns nun über Terminvergabe“, sagt Joe Behrens. Das hat viele Vorteile, so entstehen unter anderem keine Wartezeiten für die Kunden mehr. Neben der nach wie vor selbstverständlich per Telefon möglichen Terminvereinbarung hat sich der Salon für eine Online-Lösung entschieden, um den Service für die Kundschaft weiter auszubauen. „Wer es ausprobiert, stellt fest, dass es sehr einfach ist“, sagt Joe Behrens. Die Kunden melden sich im Online-Kalender mit Namen und Mailadresse an. Dann geben sie ein, was gemacht werden soll, zum Beispiel Schneiden oder Färben, und von welcher Stylistin die Arbeiten ausgeführt werden sollen oder ob dies beliebig ist. Anschließend werden alle freien Termine angezeigt und der Kunde kann seinen Wunschtermin buchen. In Kürze wird dann auch eine Bestätigungsmail versendet. Seit Anfang Juni ist der Online-Kalender des Salons Behrens schon über Google zu finden, die datenschutzrechtlichen Bestimmungen werden dabei natürlich eingehalten. Auch wenn nach der Corona-Pandemie der Betrieb eines Tages wieder ohne Einschränkungen möglich sein sollte, wird im Salon Behrens weiter mit Terminvereinbarung gearbeitet. „Wir haben so mehr Zeit für die Kunden, weniger Hektik, die Abläufe im Salon haben sich ebenso wie die Betreuung der Kunden verbessert“, bilanziert Joe Behrens nach Austausch mit den Mitarbeiterinnen. Die neuen Bedingungen haben alle Beteiligten - Mitarbeiterteam und Kundschaft - längst verinnerlicht und meistern die entsprechenden Herausforderungen problemlos „Unsere Mitarbeiterinnen haben in der ersten Zeit nach der Wiedereröffnung extrem viel gearbeitet, mittlerweile hat sich die Lage etwas normalisiert, so dass man auch spontan einen Termin bekommen kann“, schildert der Inhaber. Zudem können nun bei Bedarf die Räume des ehemaligen Reisebüros Kohorst mit genutzt werden. Das obere Foto zeigt Stylistin Ayleen Friese bei der Bearbeitung des Online-Kalenders. Text/Fotos: Heinrich Klöker

Salon Behrens freut sich auf die Wiedereröffnung

30.04.2020

Salon Behrens freut sich auf die Wiedereröffnung

Liebe Kunden Alles ist zur Öffnung am 05. Mai vorbereitet. Wir haben schon viele Termine gemacht, sind aber sofort erreichbar - auch am 01. Mai unter der Telefonnummer 04443/1590. Das Telefon ist ab jetzt wieder besetzt, um neue Termine zu vereinbaren.Damen – Herren – Kinder ab 5 Jahren (alleine auf dem Stuhl); alle brauchen Termine.Jede Person muss im Salon die Haare gewaschen bekommen. Unsere Öffnungszeiten haben wir erweitert. Wir arbeiten jetzt an 2 Orten:Wir haben das alte Reisebüro Kohorst Reisen (Danke Rainer) dazugewinnen können und haben somit unsere Kapazität erhöht. Dienstag bis freitags fangen wir morgens um 8.00 Uhr an, samstags um 7.00 Uhr. Mittags machen wir von 13.00 – 14.00 Uhr eine Desinfektions-Mittagspause. Die Öffnungszeiten am Abend können variabel sein, je nach Terminanfragen.Einfach anrufen, dann finden wir einen Termin für Sie.  Unsere erhöhten Sicherheitsmaßnahmen haben wir für euch zusammengefasst. Ihr könnt uns glauben, wir muten euch all diese Maßnahmen nicht gerne zu, aber wir wissen, dass es dem Interesse aller dient. Wir sind die ersten, die Freudensprünge machen, wenn wir für euch wieder frei arbeiten können. Aber wir sind unbedingt daran interessiert, dass unser Salon für euch geöffnet bleiben darf. Und daher nehmen wir die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen positiv gestimmt und mit Humor an. Wir freuen uns schon sehr auf euch! Euer Team Salon BehrensHildegard Behrens

Das Ehepaar Behrens blickt optimistisch in die Zukunft – die neue Klimaanlage der Karl Tepe GmbH soll im Salon für angenehmes Raumklima sorgen

05.04.2020

Das Ehepaar Behrens blickt optimistisch in die Zukunft – die neue Klimaanlage der Karl Tepe GmbH soll im Salon für angenehmes Raumklima sorgen

Die Straßen sind wie leergefegt, Geschäfte sind geschlossen, die Menschen sind vorsichtiger geworden. Alle hoffen auf eine baldige Normalisierung der Lage. Für Joe Behrens ein Grund mehr, nach vorn zu schauen. „Unser Salon ist im Moment, wie viele andere Geschäfte, natürlich auch geschlossen“, sagt er. „Diese Krise trifft alle Geschäftsleute sehr hart. Aber wir halten hier in Dinklage zusammen und helfen einander, so gut es geht.“ So zum Beispiel mit der Gutscheinaktion der Dinklager Bürgeraktion, an der bereits zahlreiche Dinklager Unternehmen beteiligt sind, so auch Salon Behrens. „Wir werden weiterhin Ideen sammeln und umsetzen, damit das Leben nach der Krise möglichst normal weitergehen kann“, verspricht Behrens. „Viele Unternehmen werden diese Zeit vermutlich auch intern nutzen, um ihr Angebot für ihre Kunden noch attraktiver zu gestalten, zum Beispiel durch Modernisierungen oder Neuerungen im Sortiment.“ Die Idee zur neuen Klimaanlage im eigenen Salon ist beim Ehepaar Behrens aber schon lange im Gespräch. „Wir wollten schon seit längerem eine Klimaanlage installieren lassen“, so Hildegard Behrens. „Aber bisher hätte das auch einige Nachteile mit sich gebracht, nicht zuletzt für die Umwelt. Die Karl Tepe GmbH hat uns ausführlich zu verschiedenen modernen Modellen beraten.“ Entschieden hat sich das Ehepaar letztendlich für ein aktuelles Split-Wandklimagerät mit moderner Invertertechnologie. „Die Invertertechnologie im Zusammenspiel mit dem neuen Kältemittel R32 ist sehr viel umweltfreundlicher und energieeffizienter als die veralteten Geräte“, erklärt Georg Tepe. „Das SLG 500, das wir hier installiert haben, hat zum Beispiel im Kühlbetrieb eine Energieeffizienzklasse von A++.“ Die SLG Serie von Aermac kann nicht nur kühlen, sondern bringt für die Wintermonate auch einen Heizbetrieb mit. Ob bei knallender Sonne oder Schnee - die Kunden des Salon Behrens erwartet ab sofort immer eine wohlige Atmosphäre. Die Installation der neuen Klimaanlage war abgeschlossen, kurz bevor sich die Lage in der Region zugespitzt hat. „Einige Kunden konnten das schöne Raumklima schon genießen, aber für die meisten wird es noch ganz neu sein, wenn wir wieder öffnen“, so Hildegard Behrens. „Bis dahin hoffen wir einfach, dass weiterhin alle wie bisher zusammenhalten und Rücksicht aufeinander nehmen, damit wir die Lage bald überwunden haben.“ Text: Marlene Wegmann

© 2022 Dinklager Bürgeraktion e.V.