Autohaus Ruhe GmbH

Urteil „Sehr zufriedenstellend“: Autohaus Ruhe schneidet bei Händlertest in Fachzeitschrift hervorragend ab

Datum: 21.12.2017

Redaktion

Toller Erfolg für das Autohaus Ruhe: Das traditionsreiche Dinklager Unternehmen landete beim großen Händlertest der Fachzeitschrift Auto Straßenverkehr unter den zehn besten getesteten VW-Händlern in ganz Deutschland. Das Autohaus Ruhe war gar der beste getestete VW-Händler in Nordwestdeutschland und kam in der Bewertung auf 95 Prozent, was das Qualitätsurteil “Sehr zufriedenstellend” bedeutet. Bundesweit wurden insgesamt 2020 Vertragshändler oder Niederlassungen der 32 verkaufsstärksten Marken in Deutschland von der Zeitschrift getestet. Der Gesamtdurchschnitt bei den Händlern aller Marken betrug 63 Punkte, die VW-Händler erreichten 74 Punkte im Schnitt.


Entscheidend für das Ergebnis waren die verkaufsrelevanten Kategorien, die alle gleich gewichtet in die Bewertung einflossen. Zu diesen Kategorien zählten Empfang, Bedarfsanalyse, Beratung, Produktdemonstration, Abschlussorientierung, Finanzdienstleistungen, Mobilitätspakete, Verkäuferverhalten, Probefahrtangebot, Gesamteindruck und Nachverfolgung.


“Wir haben gar nicht gemerkt, dass wir getestet wurden und freuen uns sehr über das tolle Ergebnis”, erklärt Geschäftsführer Markus Ruhe. Er erläutert: “Wir werden von VW durch sogenannte Mystery Shopper regelmäßig getestet und geschult. Es ist sehr erfreulich, dass diese Ausbildung so gute Früchte trägt.” Zudem freut sich Markus Ruhe, dass das Autohaus Ruhe als inhabergeführtes kleines Familienunternehmen so gut dasteht. “Wir versuchen, jeden Kunden bestmöglich zu beraten. Die sehr gute Bewertung in der Zeitschrift Auto Straßenverkehr ist eine tolle Bestätigung für die Arbeit und das hohe Engagement unseres ganzen Teams.” Zum Foto: Markus Ruhe (links) und Andreas Kohlen freuen sich über die tolle Bewertung.


Text/Foto: Heinrich Klöker


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.