Stadt Dinklage

Masterplan wandern: Markierungszeichen gewaltsam entfernt

Datum: 14.03.2024

Pressemitteilung

Stadt setzt 500 Euro Belohnung gegen Vandalismus aus

Bestürzt und mit großem Unverständnis hat die Stadt Dinklage zur Kenntnis genommen, dass in einem nicht nachvollziehbaren Akt des Vandalismus auf der Burgwald-Route des kürzlich eingeführten Wanderwegesystems „Masterplan Wandern“ fast 90 Prozent der angebrachten Markierungszeichen gewaltsam entfernt wurden. Diese Schilder dienten dazu, Wanderern den richtigen Weg zu weisen und eine sichere Navigation zu gewährleisten.


Der Masterplan Wandern hat das Ziel, das Wandern in unserer Region zu fördern und den Besuchern eine optimale Erlebnisqualität zu bieten. Diese sinnlose Zerstörung von öffentlichem Eigentum sei ein herber Rückschlag für die Bemühungen, unsere Natur zu schützen und den Tourismus anzukurbeln, heißt es aus dem Rathaus der Stadt Dinklage.


Seitens der Stadt Dinklage wurde auf Grund des Vandalismus Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei gestellt. Gleichzeitig wurde von der Stadt Dinklage eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung der Tatbeteiligten führen könnten. Hinweise, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden, können an die Stadt Dinklage, Angelika Hinxlage, telefonisch unter 899270 oder per Mail hinxlage@dinklage.de gerichtet werden.


Die Stadt Dinklage appelliert an die Bevölkerung, grundsätzlich ein wachsames Auge zu haben und möglichen Vandalismus und ähnliche Vorkommen direkt bei der Polizei oder bei der Stadt Dinklage zu melden.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.