VR BANK Dinklage-Steinfeld eG

”Musik bewegt” zum 49. Jugendmalwettbewerb / Siegerehrung in der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG

Datum: 18.05.2019

Redaktion

Nun wurde es bunt in der Bankstelle Dinklage der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG: 12 kleine Künstler und ihre Eltern wurden zur Siegerehrung des 49. Jugenmalwettbewerbs eingeladen.


Insgesamt wurden 417 Kunstwerke aus den Klassen 1 bis 4 von drei verschiedenen Dinklager und Steinfelder Grundschulen eingereicht. 224 Malarbeiten wurden dabei von den jüngsten der Grundschulen, den Erst- und Zweitklässlern, erstellt, die restlichen 193 Arbeiten von Dritt- und Viertklässlern.


Das Thema des diesjährigen Wettbewerbes hieß "Musik bewegt" und so haben nicht nur die Kinder ihre Motive in Bewegung gesetzt, sondern sie haben mit ihren Bildern auch einiges in der Jury bewegt. "Wir sind unheimlich stolz auf alle kleinen Picassos und drücken mächtig die Daumen für die Bilder, die es in die nächste Runde geschafft und auf Weser-Ems-Ebene die Chance auf den bundesweiten Gesamtsieg haben. Wir sagen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG und vielen Dank an alle teilnehmenden Schulen", teilt die Bank mit.  


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.