Website der Stadt erhält zeitgemäße Überarbeitungen – Benutzerfreundlichkeit und Anwendungsoptimierung stehen im Vordergrund

Die Internetseite der Stadt Dinklage (www.dinklage.de) hat in den vergangenen Monaten neben einigen optischen und technischen Verbesserungen eine umfangreiche inhaltliche Überarbeitung erhalten. In enger Zusammenarbeit mit der Dinklager Agentur „Motion Pixels“ wurde dafür in der Stadtverwaltung an der Optimierung der Benutzerfreundlichkeit gearbeitet.

„Die Website wurde sozusagen aus Dinklage für Dinklage neu erstellt“, sagt Ansgar Westermann, der im Dinklager Rathaus sowohl für die Öffentlichkeitsarbeit als auch für die EDV zuständig ist. Den größten Anteil an der äußerst gelungenen optischen sowie technischen Veränderung habe der Inhaber der Agentur Motion Pixels, Daniel Wegmann, so Westermann weiter.

Motion Pixels und die Stadt Dinklage haben die Internetseite praktisch einmal komplett „auf links gedreht“. So wurden die Besucher-Statistiken der vergangenen Jahre und Monate ausgewertet, um zu schauen, welche Punkte für den Besucher der Internetseite am Wichtigsten sind. Darauf aufbauend wurde dann die Struktur der Website entsprechend neu gestaltet. Alle bislang vorhandenen Unterseiten seien auch auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft worden. So gab es auch die eine oder andere Unterseite, die inzwischen veraltet gewesen und nun nicht mehr im Menü zu finden sei, so Westermann.

Zumeist waren die Ansprechpartner und deren Aufgaben in den vergangenen Jahren bei den Besuchern der Internetseite gefragt. „Dieser Punkt hat damit praktisch oberste Priorität erhalten und steht dementsprechend auf der neuen Internetseite direkt für jeden sichtbar“, so Ansgar Westermann. „Aber nicht nur die Ansprechpartner, sondern auch die entsprechende Aufgabe kann gesucht werden, um direkt beim richtigen Ansprechpartner zu landen“, so Westermann weiter. Geben Besucher beispielsweise „Personalausweis“ ein, werden Sie direkt zu den Ansprechpartnerinnen des Einwohnermeldeamtes geleitet.

Aber auch viele andere wichtige Themen rund um die jüngste Stadt des Landkreises Vechta sind auf der Webseite der Stadt zu finden. Die Stadt Dinklage lädt dazu ein, sich mal ein paar Minuten Zeit zu nehmen und die Internetseite der Stadt mal in Ruhe anzuschauen.

Zu allen Fragen und Anregungen rund um das Thema Internetseite der Stadt Dinklage steht Ansgar Westermann von der Stadt Dinklage telefonisch unter 899160 oder per Mail an westermann@dinklage.de gerne zur Verfügung. Text: Westermann (Stadt Dinklage), Bild: Agentur Motion Pixels

Weiterlesen »

Published on: 15 Mai
Posted by: Marlene Wegmann

Sie mag die Arbeit in allen Facetten: Carolin Alegre verstärkt das Team von WechselGrün im Service
Fliesenmarkt Dinklage verlost hochwertiges Grillset